abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsentgeld bei Vertragswechsel
BlueTree
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben kürzlich einen Vertragswechsel von DSL auf Kabel Internet vollzogen. Bei dem Vertragswechsel wurde uns gesagt, dass keine Kosten für den Wechsel anfallen. Jetzt sind jedoch 70 € Bereitstellungsgebühr abgebucht wurden. Ist hier ein Fehler unterlaufen? Oder werden diese wieder gutgeschreiben? Auch haben wir eine neue Kundennummer erhalten,  sodass die neue Rechnung im Online Bereich nicht eingesehen werden kann. Was mir komisch vorkommt ..

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

lg

 

Bluetree

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Kundenummer ändert sich da dsl und Kabel zwei verschiedene Firmen sind und so direkt nicht zusammen gehören
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BlueTree 

Verbindlich ist die schriftliche Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag. Ist dort die Bereitstellungsgebuehr aufgeführt ?

Danke für die Antworten. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Am telefon wurde gesagt, dass aufgrund der Migration Bereitstellungsentgeld und Versandkosten aufgehoben werden. Auf der schriftlichen Bestätigung steht jedoch nur das Lieferentgeld gegengerechnet.

@BlueTree 

Dann war die Rechnungsstellung und Abbuchung kein Fehler und entspricht dem schriftlich dokumentierten Vertrag.