abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsentgeld....Vertrag nicht wie Telefonisch besprochen.
Consti49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider musste ich auf meiner ersten Red Internet & Phone Cable Rechnung feststellen, dass Sie doch ein Bereitstellungsentgeld einziehen.
Im Verkaufsgespräch mit einer netten Dame die ich über "Deal? Hol Dir jetzt Dein exklusives Angebot…" erreichte, sind wir alles kosten, posten für posten durchgegangen. Zuerst habe ich dann leider auf der Rechnung feststellen müssen, dass ich ja ein "Vodafone Sicherheitspacket" gebucht habe. hierzu schon mal definitiv NEIN!

Erfreulicher Weise war dies aber mit einem kurzen, kompetenten Telefonat erledigt und gekündigt.

Nun zu meinem Problem: Im Verkaufsgespräch war definitiv nur die Rede von den Monatlichen kosten und definitiv nur der Preis von 14,99 in den ersten 12 Monaten. Auf meine Frage hin "wie hoch wird meine erste Rechnung ausfallen?"
Antwort:"14,99€"

Ich habe extra noch nach Potentiellen Anschlusspreisen, Technikerkosten oder irgendwelchen Bereitstellungsgebühren gefragt. Dies wurde immer mit "Nein" beantwortet.

Sie können sich also hoffentlich vorstellen wie sehr ich über die Höhe der ersten Rechnung "verwundert" war.


Da leider auch weitere Telefonate ins leere führten und ich letztendlich mit der Info "bitte melden sie sich schriftlich..." stehen gelassen wurde, melde ich mich nun hier und hoffe auf Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Consti49

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Consti49,

 

freut mich, dass jetzt alles passt und zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. Deinen Beitrag schließe ich daher an der Stelle. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Melde dich schriftlich heißt aber nicht "melde dich im Forum"...

Sondern eher "schreib einen Brief an das Beschwerdemanagement" oder "schreib über das Kontaktformular" (beides offizielle Kontaktwege) - denn dies hier ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum, wo dir bei Rechnungsfragen, gerade wenn es um strittige Posten geht, nicht wirklich geholfen werden kann (da es kein offizieller Kontaktweg zu VF, sondern eher eine "Hilf-anderen-und-dir-wird-auch-geholfen"-Plattform ist).

 

Grundsätzlich solltest du mal deine Auftragsbestätigung kontrollieren, ob dort der Entfall des Bereitstellungsentgelds aufgeführt ist. Ist der Entfall dort NICHT aufgeführt, so hättest du das damals gleich anmerken müssen - jetzt könnte es schon zu spät sein. Gleiches gilt für telefonisch vereinbarte Positionen, die sich auf der Auftragsbestätigung ebenfalls nicht wieder finden -oder- für Positionen, die nicht telefonisch vereinbart wurden, jedoch auf der Auftragsbestätigung geführt werden (weil im Zweifel alleinig die Auftragsbestätigung gilt)...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Consti49,

 

bist Du dem Rat von reneromann nachgegangen und hast Dir Deine Auftragsbestätigung mal angesehen und was dort angegeben ist? Ich kann mir Deine Kundendaten zusätzlich auch anschauen, wenn Du möchtest und mir Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht schickst. Falls Du die Daten schickst, schreib mir anschließend hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy, danke für deine Zeit.

Die Privatnachricht ist soeben raus 🙂

 

@ reneromann danke für dein Beitrag. Ich habe es geprüft und tatsächlich findet sich die nicht vereinbarten Positionen auf der Bestätigung. Noch bin ich aber bis heute 13:27 Uhr in meiner 14 tägigen Widerrufsfrist.

Für mich aber zählt das Telefonat und meine Aufzeichnung 🙂 zusätzlich hat vodafone ja auch den sensiblen Vertragsabschnitt des Gespräches aufgezeichnet. Es sind also genügend Beweise vorhanden. Und bevor jetzt irgendein „mimimi“ kommt…es waren immer alle mit meiner Aufzeichnung einverstanden.

Da ich mir so sicher war habe ich nicht weiter in die Bestätigung geschaut. War mir auf jeden Fall eine Lehre…finde ich aber etwas unverschämt eine Vereinbarung nicht einzuhalten.

 

MfG

Consti49

 

So damit das hier alles vollständig ist:

Tina hat sich meinen fall angeschaut und konnte alles zu meiner zufriendeheit klären! Danke dafür!!.

Die gutschrift sollte mit der folgenden Abrechnung eintreffen.

 

Den aufwand hätte ich mir gerne gespart dennoch bin ich mit der leistung(Internetspeed) und dem Umgan seitens vodafone glücklich. Und an die Vodafone-Damen: Ihr seid durchweg viel freundlicher als eure männlichen Kollegen. auf jeden fall mit denen ich jetzt zu tun hatte 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Consti49

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Consti49,

 

freut mich, dass jetzt alles passt und zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden konnte. Deinen Beitrag schließe ich daher an der Stelle. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!