abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung der Grundgebühr trotz Wechselprämie bei Anbieterwechsel
nordsee198211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

 

Ich habe heute meine erste Rechnung vom 24.11.2020 erhalten.

Leider wurde mir trotz Wechselprämie die Grundgebühr anteilig berechnet. Der Vertrag wurde am 10.11.2020 aktiviert und der alte Anbieter (o2 Telefonica) zum 10.03.2021 gekündigt. Der Anbieterwechsel (von DSL auf Kabel) mit Rufnummernportierung wurde mir auch schon von Vodafone und auch dem alten Anbieter bestätigt.

 

Ich vermute da hat sich nur etwas zeitlich überschnitten. 

Es wäre schön, wenn das entsprechend berichtigt wird, ich nicht bis zum Wechseltermin die Grundgebühr zahlen muss und die schon bezahlte Grundgebühr (wird am 27.11. abgebucht) erstattet wird.

 

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

nordsee198211

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nordsee19821,

 

ich habe die Erstattung auf das Bankkonto bei den Debitoren beauftragt. Der Vorgang kann 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Melde Dich bitte spätestens am 19.02.21 hier, ob das Geld angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern sich die Bearbeitung überschnitten hat, werden entsprechende Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Die erste Rechnung würde dann aber trotzdem jetzt erst einmal abgebucht werden bzw. müsstest du jetzt erst einmal bezahlen.

Guten Abend!

 

Danke für deine Antwort.

Aber das passiert doch bestimmt nicht automatisch, sondern da muss hier ein Moderator für mich tätig werden, oder?

 

Gruß

nordsee198211

Doch - in der Regel passiert das automatisch, nachdem der Antrag für den Anbieterwechsel und die Portierung bearbeitet wurde. Du kannst natürlich gerne auf einen Mod warten - aber das kann halt einige Tage dauern...

Moin!

 

Ich habe jetzt meine Rechnung für Dezember bekommen und der ganze Monat wurde berechnet. Und außerdem noch keine Gutschrift für November.

Also automatisch passiert da scheinbar gar nichts.

Kann sich da bitte noch ein Moderator drum kümmern?

 

Gruß

nordsee19821 ehemals nordsee198211

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nordsee19821,

 

wir haben uns da jetzt drum gekümmert. Mit dem nächsten Rechnungslauf, sollte das Thema erledigt sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas!

 

Vielen Dank für die Hilfe. Dann bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.

 

Gruß

nordsee19821

 

 

Moin zusammen!

 

Heute habe ich meine Rechnung für Januar erhalten. Erfreulicherweise ist jetzt alles korrekt und ich erhalte meine Gutschrift für November und Dezember. 

Das Guthaben wird ja angeblich mit offenen Posten verrechnet. Das bedeutet wohl, dass mir das einfach auf mein Girokonto ausgezahlt wird, da ich ja erst ab dem 10. März monatliche Grundgebühr zahle, richtig?

 

Vielen Dank an die Moderatoren für die gute Hilfe!

 

Gruß

nordsee19821

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nordsee19821,

 

freut mich, dass es geklappt hat.

 

Das Guthaben verbleibt auf dem Kundenkonto und wird mit den zukünftigen Rechnungen verrechnet. Auch wenn diese erst später bei Dir anfallen. Eine Auszahlung auf das Bankkonto müssten wir manuell beauftragen. Sollen wir das in die Wege leiten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars!

 

Dann bitte eine Auszahlung des Guthabens auf mein Girokonto.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

nordsee19821