Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Berechnung der Grundgebühr trotz Wechselprämie bei Anbieterwechsel

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Moin zusammen!

 

Ich habe heute meine erste Rechnung vom 24.11.2020 erhalten.

Leider wurde mir trotz Wechselprämie die Grundgebühr anteilig berechnet. Der Vertrag wurde am 10.11.2020 aktiviert und der alte Anbieter (o2 Telefonica) zum 10.03.2021 gekündigt. Der Anbieterwechsel (von DSL auf Kabel) mit Rufnummernportierung wurde mir auch schon von Vodafone und auch dem alten Anbieter bestätigt.

 

Ich vermute da hat sich nur etwas zeitlich überschnitten. 

Es wäre schön, wenn das entsprechend berichtigt wird, ich nicht bis zum Wechseltermin die Grundgebühr zahlen muss und die schon bezahlte Grundgebühr (wird am 27.11. abgebucht) erstattet wird.

 

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

nordsee198211

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Sofern sich die Bearbeitung überschnitten hat, werden entsprechende Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Die erste Rechnung würde dann aber trotzdem jetzt erst einmal abgebucht werden bzw. müsstest du jetzt erst einmal bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Sofern sich die Bearbeitung überschnitten hat, werden entsprechende Beträge auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Die erste Rechnung würde dann aber trotzdem jetzt erst einmal abgebucht werden bzw. müsstest du jetzt erst einmal bezahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend!

 

Danke für deine Antwort.

Aber das passiert doch bestimmt nicht automatisch, sondern da muss hier ein Moderator für mich tätig werden, oder?

 

Gruß

nordsee198211

Mehr anzeigen
SuperUser

Doch - in der Regel passiert das automatisch, nachdem der Antrag für den Anbieterwechsel und die Portierung bearbeitet wurde. Du kannst natürlich gerne auf einen Mod warten - aber das kann halt einige Tage dauern...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich habe jetzt meine Rechnung für Dezember bekommen und der ganze Monat wurde berechnet. Und außerdem noch keine Gutschrift für November.

Also automatisch passiert da scheinbar gar nichts.

Kann sich da bitte noch ein Moderator drum kümmern?

 

Gruß

nordsee19821 ehemals nordsee198211

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nordsee19821,

 

wir haben uns da jetzt drum gekümmert. Mit dem nächsten Rechnungslauf, sollte das Thema erledigt sein.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas!

 

Vielen Dank für die Hilfe. Dann bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.

 

Gruß

nordsee19821

 

 

Mehr anzeigen