abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung Techniker ohne Bestellung und ohne Hinweis auf Kosten
Manni38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am 01.11.2018 Bekamen wir einen neuen Receiver per DHL zugestellt, da der alte defekt war. Diesen haben wir an dem Tag auch gleich nach Anleitung angeschlossen. Leider konnten wir trotzdem nicht Fernsehen. Daraufhin riefen wir in der Hotline von Vodafone an und baten um technische Hilfe per Telefon. Die Mitarbeiter der Hotline konnten oder vielleicht wollten uns nicht helfen und sagten sie würden einen Techniker ins Haus schicken. Zu diesem Zeitpunkt war uns nicht bewusst und es wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass dieser Techniker Kosten verursacht.
Dieser kam dann auch am gleichen Tag und schaltete das Gerät frei und bemerkte noch, dass es mit dieser Art von Gerät immer die gleichen Schwierigkeiten mit der Inbetriebnahme gibt und hat auch keinen Hinweis darauf gegeben, dass seine Tätigkeit kostenpflichtig sei. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass kein Arbeitsnachweis seiner Tätigkeit vorgelegt und durch uns unterschrieben wurde.Nach seinem Besuch lief dann der Fernseher wieder. Mitte des Monats November hatten wir dann eine Abbuchung in Höhe von über 100 Euro. Da wir nicht für das Portal frei geschaltet waren und auch keine Rechnung per Post bekommen haben, fragten wir telefonisch nach wofür dieser Höhe Betrag abgebucht wurde. 3 Telefonate mit verschiedenen Damen und keine Antwort. Dann kam eine Email, dass es für den Techniker war, wir das Gerät falsch angeschlossen hätten und eine Erstattung nicht möglich wäre.Zu keinem Zeitpunkt würden wir auf eventuelle Kosten hingewiesen, weder bei der Störungsmeldung noch bei den telefonischen. Rückfragen. Das sind meiner Meinung nach unkonventionelle Methoden mit Kunden, die seit über 30 Jahre treu sind umzugehen.
11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

in den AGB´s steht ganz klar drin was wieviel kostet, diese hast du bei Vertragsabschluß bekommen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99Du hast schon recht aber eigentlich sollte die hotline schon nochmal auf die mögliche Kostenpflicht hinweisen

 

@Manni38Was hättest du getan, wenn man dich an der hotline informiert hätte, dass der Technikereinsatz evtl. kostenpflichtig ist? Auf fernsehen verzichtet?

Manni38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für den Hinweis auf die AGBs. Mal sehen ob das in meinen Unterlagen von 1985 steht. Deswegen wäre ein Hinweis durchaus sinnvoll und es ist ja nicht gerechtfertigt, dass ein Techniker auf unsere Rechnung bestellt wurde, denn wir haben ja nichts falsch gemacht.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manni38,

 

ich versuche gerne mal Licht ins Dunkel zu bringen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manni38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,
Ich habe dir meine Daten per Privatnachricht geschickt. Vielen Dank für die Hilfe.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manni38,

 

normalerweise hätte der Kollege, der den Auftrag für den Techniker erstellt hat, Dich auf eventuell anfallende Kosten hinweisen müssen. Da Du schreibst, dass das an keiner Stelle geschehen ist, habe ich mich als Kulanzentscheidung für die Ausbuchung der Servicepauschale entschieden. Der Betrag wird dann mit der nächsten bzw. übernächsten Rechnung wieder verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manni38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, ich danke für diese Lösung . VG Manni
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manni38,

 

gern :). Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du einverstanden, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manni38
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, ich kann die Gutschrift in meinem Kundenkonto leider nicht sehen. Normalerweise müsste es doch beim Kontostand stehen oder? VG Manni