abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beratungsgespräch und Realität
Rainer_Adler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe diese Woche, nach einem Anruf von Vodafon,  meinen uralten Internet-Vertrag noch aus Kabel Deutschland Zeiten angepasst auf Red Internet & Phone 200 Cable.

Im Beratungsgespräch habe ich mehrach darauf hingewiesen, dass ich als Bestandkunde diese Änderung nur vornehme, wenn:

- beide vorhandenen Rufnummern erhalten bleiben

- ich eine eigene FritzBos 6490 habe und weiternutzen möchte und daher keinen Kabelriouter von Vodafon brauche

- da ich aufgrund der Coronana-Pandemie im Homeiffice arbeits eine unterbrechungsfreie Internetversorgung Vorraussetzung ist.

Alles wurde mir zugesichert.

Heute habe ich die Tarifwechselbestätigung erhalten, der ich entnehmen kann:

"Das Starterpaket mit dem Gerät erhalten Sie ca. iin den nächsten 5 Werktagen. Schließen Sie ihr neues Gerät bitte bis zum 9. April 2020 an. Danach funktioniert der Anschluss nicht mehr mit Ihrem alten Gerät".

Dieses Datum liegt natürlich nach der Widerrufsfrist  für die Vertragsänderung, telefonisch wurde ich nach 2 mal 30 Minuten Wartezeit aus der Telefonschleife geworfen,

 

Im Moment bis ich am überlegen, ob ich:
- die Annahme des Paketes verweigere

- den Widerruf der Vertragsänderung wahrnehme

- zur Jahresmitte (hoffentlich nach Corona) den Anbieter wechsle um schnelleres Internet dort zu bekommen.

 

Haben eine solche Erfahung noch mehr Kunden gemacht und könne sich hier dazu äußern oder haben noch eine Empfehlung wie man jemand bei Vodafon erreichen kann der diesen internen Prozess ändern kann und will?

18 Antworten 18

Okay, ich werde es riskieren und am 10.04.2020 informieren.

Vielen Dank

Das alte Kabelgerät liegt bei mir noch rum. Auf meine Nachfrage bei Umstellung auf die FritzBox habe ich die Auskunft bekommen ich soll es nicht zurückgeben.

Was für ein Gerät ist das denn? Eig müssen diese zurück geschickt werden. 

Er hat ja eine private Fritzbox - ergo musste er es noch nicht zurückschicken. - Wenn ichs soweit richtig verstanden habe.

Erst wenn das neue Gerät gekommen ist isses soweit. 

Altgerät: Motorola SBV5121E Cable Modem

Ich fasse mal zusammen:

- Neugerät nicht Anschlüssen, ab in die Schublade

- Altgerät zurückschicken

- im Idealfall war es das

- sollte eigene FritzBox am 09. oder 10.04.2020 nicht erkannt werden, mit den Daten der Erstanmeldung nochmal anmelden, dann geht es sofort wieder.

 

Ich werde berichten.

Meine Empfehlung wäre eher:

- auf neues Gerät warten

- neues Gerät anschließen und warten, bis es online ist

- deine FritzBox wieder anschließen, du kommst dann auf die Aktivierungsseite; dort die Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben und auf die positive Rückmeldung warten; anschließend startet sich deine FritzBox neu und ist mit dem 200er-Tarif online

- neues Gerät wieder einpacken und in den Schrank legen - wird insbesondere bei Problemen gebraucht

- altes Motorola zurückschicken

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rainer_Adler,

 

bei einem Tarifwechsel mit Sprung von 32 auf 200 MBit/s musste ein neuer Router mit her. Das alte Vertragsgerät schafft die 200 MBit/s nämlich nicht. Und ein Gerät von uns gibt es immer mit dazu. 

 

Den neuen Router bekommst Du von uns kostenfrei zum neuen Tarif dazu. Unabhängig davon kannst Du natürlich weiter Deine 6490 nutzen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, nachdem der Termin der Ultimatumumstellung vorbei ist mein Ergebnisbericht:

 

- Neue Router von Vodafon nie angeschlossen

- Eigene Fritzbox funktioniert einwandfrei und ohne Neuanmeldung

 

Fazit: Aufregung unnötig, aber durch unklare Kommunikation verursacht.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer_Adler,

 

danke für Dein Feedback.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!