abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benachrichtigungskarte nach Kabel-TV Kündigung?
marv1n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Kabel-TV Vertrag gekündigt und das Gerät zurückgeschickt.

Internet/Phone mit GigaKombi läuft noch aktiv.
Heute bekam ich eine Benachrichtigungskarte mit folgenden Zeilen:
"Wichtige Informationen zum Kabel-Anschluss von Vodafone"

"In ihrem Objekt befindet sich ein Kabelnetz-Übergabepunkt von Vodafone"

Angekreuzt ist dort dann Folgendes:
"Der Vodafone-Kabel-Anschluss soll gesperrt werden. Bitte rufen Sie den Vodafone-Berater zur Terminvereinbarung an." (handschriftlich dahinter "bez. Klärung")

 

Auf der Vodafone Beratersuche Seite findet man keinen Berater, die Domain der E-Mail führt auf eine ganz andere Seite. "vertriebspartner-vfkd.de"

 

Frage jetzt:
Hängt die TV Kündigung mit dem Internet zusammen?
Was ist mit dieser "Sperrung" gemeint? Die Rechnungen sind alle bezahlt!

 

Liebe Grüße

Marvin

 

 

 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du ein alten Kombi Vertrag der TV und Internet zusammen beinhaltet?

Mein Internet Tarif ist: Red Internet & Phone 500 Cable

Konnte den TV-Vertrag auch seperat kündigen.

Früher wurden sperfilter verbaut für die die kein TV Vertrag hatten. Diese wurden Eig entfernt wegen den docsis 3.1.

Kann natürlich sein das es bei dir kein docsis 3 1 geben wird und daher der TV Abgang ein sperfilter bekommt.

Das heißt das nur mein TV-Anschluss an der Dose "gesperrt" wird?

Sind schließlich 2 Kabel in meiner Buchse an der Wand drin. Denke dass die unabhängig voneinander sind.


@DreiViertelFlo  schrieb:
Früher wurden sperfilter verbaut für die die kein TV Vertrag hatten. Diese wurden Eig entfernt wegen den docsis 3.1.

Kann natürlich sein das es bei dir kein docsis 3 1 geben wird und daher der TV Abgang ein sperfilter bekommt.

Sperrfilter werden generell nicht mehr eingesetzt, da nach der Analogabschaltung ein Teil der Internetfrequenzen (unabhängig von DOCSIS3.1) in dem vom Sperrfilter gesperrten Bereich liegen.

 

@marv1n 

Ich würde abwarten, was passiert. Sollte der Vertriebspartner dich voreilig abklemmen, rufst du bei der Störungsstelle an und die schicken einen Techniker, der dich wieder anklemmt. Vermerke dabei auch, dass sich der Vertriebspartner widerrechtlich an deinem Anschluß zu schaffen gemacht hat. Denn leider sind einige Vertriebspartner noch immer auf dem Dreh, dass sie dem Kunden TV-Verträge andrehen wollen und dazu auch gerne mal das Internet mit abklemmen, obwohl dafür bezahlt wird. Und ich habe das Gefühl, dass diese Zeitgenossen halt nicht verstehen, dass sie eher dem Ansehen von VF schaden...

 

Wichtig: In dem Moment, wo der Kabel-Grundvertrag gekündigt ist, darfst du KEIN Kabel-TV mehr empfangen - auch nicht die Öffentlich-Rechtlichen Sender (ARD / ZDF / 3. Programme) und die Privaten SD-Sender (u.a. Pro7Sat1-Gruppe, RTL-Gruppe).

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Nun ja, diese Masche der "Berater" geistert schon länger seit der Umstellung von analog auf digital durch die Medien und Communitys. Es ist ein indirekter Druck, den jener Berater ausübt, um an Verträge zu kommen und somit an seine Provisionen. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Zwei Kabel an der mmd? Das ist normal wenn du noch ne weitere Dose hast.