abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benachrichtigungskarte Abschaltung TV-Kabel-Anschluss, obwohl gar keiner vorhanden
Sheila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo allerseits,

ich bin vor ca. einem Monat in eine neue Mietwohnung gezogen und habe heute eine Benachrichtigungskarte (angeblich von Vodafone) aus dem Briefkasten gefischt, die handschriftlich auf den gestrigen Tag datiert ist.

Von mehreren Möglichkeiten ist der Punkt "Ihr Kabel-Anschluss muss(te) -A/N: die Endung ist handschriftlich durchgestrichen- leider gesperrt werden. Bitte setzen Sie sich mit dem von uns autorisierten Vertriebspartner in Verbindung." angekreuzt und Sonstige Bemerkungen mit dem handschriftlichen Zusatz "Rufen Sie mich bis zum 5/12/18 an, sonst müssen wir den TV-Kabelanschluss abschalten.
Unter Ihr Ansprechpartner klebt ein weißer Zettel mit der Aufschrift "Vodafone Kabel Deutschland
Dxxxxw Bxxxxx (auf meiner Karte steht ein richtiger Name)
0177xxxxxxx"

Ich würde da ungerne anrufen, da mich das Geld kosten würde -Handynummer - außerdem, weiß ich sowieso nicht, was er abschalten will, da ich keinen Vertrag mit Kabel Deutschland über irgendeinen TV-Anschluss habe, übrigens auch nicht über einen Internetanschluss.

Muss ich die Karte ernst nehmen? Was soll passieren, wenn ich nicht anrufe, immerhin kann man mir ja keinen Anschluss sperren, den ich gar nicht habe? Oder ist das nur ein "Pattläufer" der darauf spekuliert, was verkaufen zu können, wenn man da zurückruft?

Grüße

11 Antworten 11
Sheila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, alles geklärt, kann geschlossen werden. Danke allen Helfern nochmal.

@Sheila: Gut, dann mach ich hier ein Schloß ran.

Wenn du in Bezug auf Vodafone (Mobil, DSL) oder Vodafone Kabel Deutschland (TV, Internet/Phone) Fragen hast, erstell einfach einen neuen Beitrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57