TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2019 08:09
Liebe Community,
geht es nur mir so, dass ich die Email-Benachrichtigung über eine neue Rechnung für Internet via Kabel entweder erst am Tag der Abbuchung selbst bekomme oder sogar, wie nun der Fall, zwei Tage versetzt zur Abbuchung?
Aktuelle Konstellation:
Rechnungsdatum laut meinVodafone: 07.06.2019
Abbuchung vom Bankkonto: 13.06.2019
Emailbenachrichtigung über neue Rechnung: 15.06.2019, 02:18 Uhr
Der Abbuchungsbetrag variiert bei mir zwar in der Regel nicht, aber dann kann man sich auch die Benachrichtigungsfunktion sparen, wenn die Nachricht zwei Tage nach Abbuchung bzw. sogar eine Woche nach Rechnungsstellung erst raus geht...
Liebe Grüße, Kevin
am 15.06.2019 12:10
Ist bei mir genau so. Kommt immer 2 Tage später als diese schon Online bei "Mein Kabel" aufgeführt ist.
Bis die Meldung kommt, habe ich mir diese schon immer heruntergeladen.
Gruß Kurt
am 15.06.2019 14:43
Hallo Kevin,
Du hast die Erklärung zur Abbuchung vor Rechnungserhalt schon indirekt selber gegeben.
Wenn die Rechnung nur die normale und bekannte Grundgebühr enthält, erfolgt die Abbuchung zeitgleich mit der Rechnungsstellung. Es dauert dann immer ein paar Tage, bis die Rechnung im Kundenportal verfügbar ist, da diese erst im Hintergrund hochgeladen werden muss. Sollte der Rechnungsbetrag von dem bekannten Grundpreis abweichen, dann erfolgt die Abbuchung erst ein paar Tage nach der Rechnungslegung. Hier hast Du dann die Möglichkeit, die abweichenden Beträge zu prüfen.
Was ich allerdings nicht erklären kann, warum die Mailberichtigung erst Tage nach der Bereitstellung der Rechnung im Kundenportal erfolgt.
Viele Grüße
Lars
am 15.06.2019 16:09
Ich habe mir gerade meine aktuellen Rechnungen vom Juni heruntergeladen. Sind wie immer vom 12. des Monats. Bis jetzt habe ich noch keine Mailbenachritigung erhalten, das neue Rechnungen vorliegen.
Gruß Kurt
am 15.06.2019 17:55
am 15.06.2019 19:05
Hi kfhd,
dass kann ich Adhoc auch nicht beantworten. Bisher wäre ich auch davon ausgegangen, dass die Mail raus geht, sobald die Rechnung im Kundenportal hinterlegt ist. Wenn @Kurtler aber auch sagt, dass er sie erst Tage nach der Bereitstellung bekommt, würde ich das mal beim Fachbereich anfragen.
Könnt Ihr mir bitte hier im Beitrag schreiben, wann die Rechnung im Kundenportal ersichtlich ist und wann Ihr die Mailbenachrichtigung dazu bekommen habt?
@kfhd: Von Dir bräuchte ich dann mal zur Prüfung die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Dann bitte eine kurze Meldung hier im Beitrag, sobald Du die Mailbestätigung bekommen hast.
@Kurtler: Von Dir benötige ich nur die Info hier im Beitrag, wann Du die Mailbenachrichtigung bekommen hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.06.2019 21:07
Wann genau dieses Monat die Rechnung Online gestellt wurden kann ich dir gar nicht sagen. Normalerweise werden diese immer am 13 oder 14 Online gestellt.
Ich habe gerade eben 20:57 Uhr die E-Mail bekommen, das neue Rechnungen vorliegen.
Gruß Kurt
am 16.06.2019 00:20
@Lars, PN ist raus 😉
am 17.06.2019 15:37
ich danke Euch. Ich frage beim Fachbereich nach, ob es einen Grund für die verspätete Mailbenachrichtigung gibt. Sobald ich etwas höre, melde ich mich hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 11.07.2019 08:28
@Lars ,
hast Du hier schon eine Rückmeldung bekommen?
Für die letzte Rechnung:
Rechnungsdatum: 8 Juli 2019
Abbuchung: heute, 11 Juli 2019
Emailbenahrichtigung steht noch aus...
LG Kevin