abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige wieder echtes IPv4/IPv6 Dual Stack für VPN nach Umzug und Wechsel von Unitymedia
DoroW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach einem Umzug in eine andere Stadt wurde auch mein Tarif von Unity Media auf einen "echten" Vodafone Tarif umgestellt. Leider nur mit DSlite Funktionalität. Als Router steht hier die aktuelle Vodafone Kabelbox.

 

Meinen Homespot habe ich im Kundenportal bereits deaktiviert. Könnten die Vodafone Mitarbeiter hier in der Community mir helfen, dass ich meine VPN Zugänge wieder nutzen kann indem ich eine echte IPv4 Adresse bekomme?

 

Danke und viele Grüße,

DoroW

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Möglichkeit wäre, das du den VF Router im Bridge Mode betreibst und dahinter einen andern Router hängst. Dann hast du wieder eine IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Eine wirkliche echte ipv4 auf Dauer und für die Zukunft gibt es nur im busniss Tarif mit fester ip. 

 

Du bekommst die Ipv4 aber noch über:

Bridgemodus

Eigene Hardware 

 

Aber wie lange das noch geht ist ungewiss.