abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige einen echten Ansprechpartner, Thema Kündigung und Rückgabe Geräte
axelsax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

zuerst einmal, die Hölle Servicewüste. Es zählt überall nur noch Gewinnmaximierung. Nicht einmal ein E-Mail Kontakt ist zu bekommen und das für eine einfache Frage zur Prüfung. Nun muss ich mich auch noch öffentlich mit meinem Problem zur Schau stellen. 😉

1) Ich habe gekündigt. Bestätigung ist angekommen, soweit alles gut. Mich macht ein Punkt stutzig, Rückgabe der Geräte.

WLAN Kabelrouter: habe ich ausgeliefert bekommen.

Digital-Recorder: was ist das? Ist damit das CI Modul mit der Smartcard gemeint? Dann hat sich die Frage erledigt. Etwas anderes habe ich nie bekommen.

Es ist schon 6 Jahre her und es war seinerzeit Kabel Deutschland. Ich kann mich noch erinnern, dass es damals zwecks TV Zugang eine Menge Probleme gab. Inklusive zweiter Karte etc.pp.

Bitte um Klärung.

2) Im Schreiben der Kündigungsbestätigung steht, dass der TV Anschluss gesondert gekündigt werden muss. Unter MeinKabel steht bei TV Anschluß, wie auch beim Internet und Telefonanschluß das Kündigungsenddatum. Ist der TV Anschluß nun gekündigt, oder muss ich hier doch noch etwas machen? 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst Vodafone via Mail erreichen über das kontatkformular.

 

Digital recorder ist ein festolattenrecaiver den du wahrscheinlich bekommen hast

 

2. Kündige sicherheitshalber den TV Vertrag noch zusätzlich via kontatkformular

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du kannst im Kundencenter eigentlich deine Geräte sehen, mit Seriennummer / MAC Adresse.

Danke schon einmal für die Antworten.

Das Kontaktformular versucht immer Fragen digital zu beantworten, leitet mich nicht zum echten Kontakt. Ich kann somit auch nirgendwo sicherheitshalber meinen Kabelanschluß kündigen. Komme dort nicht voran.

Geräte habe ich jetzt gefunden und da steht tatsächlich ein Festplattenrekorder?

Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 320

Ich habe damals nur dieses CI Modul erhalten und war damit bisher zufrieden. Gut, dass möchte ich ja jetzt klären. Es gibt dann ja sicher so etwas wie eine Empfangsbestätigung.

Damals nach vielen hin und her, habe ich erneut eine Karte und das CI Modul bekommen, da ich nichts dergleichen hatte. Aber das ist jetzt 6 Jahre her. 

 

 

Über das kontatkformular kannst du ohne Probleme kündigen. Du musst nur Kündigung eingeben dann kannste deine Produkte kündigen. 

 

Kannst auch Beschwerde eingeben... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi axelsax,

 

willkommen hier in der Community.

 

Du hast ja schon erfahren, dass Du Deine Kündigungen über das Kontaktformular kündigen kannst.

 

Was die Frage nach dem TV-Anschluss angeht: das müssten wir uns mal ansehen. Ggf. gibt es für den eine gesonderte Kunden- oder Vertragsnummer.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sie haben eine neue PN. 🙂

 

Und noch einmal danke an die anderen, für die erste Hilfe!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi axelsax,

 

danke für die PN mit Deinen Daten.

 

Was die Geräte angeht: Zu Deinem TV-Vertrag von 2014 hast Du mal einen Receiver samt Smartcard von uns bekommen. Dieser Receiver muss dann nach Vertragsende an uns zurück geschickt werden.

 

Was den Passus mit dem Kabelanschluss angeht: wie es in dem Schreiben steht, werden über den Anbieterwechsel nur Internet- und Telefonverträge gekündigt und TV-Verträge müssen selber gekündigt werden.

 

Das trifft bei Dir aber nicht zu, da Du einen Kombitarif hast, der den TV-Anschluss inklusive hat. Die Kündigung gilt dann also auch für den TV-Anschluss.

 

Es gibt hier sogar noch einen kleinen Zusatzvertrag fürs Fernsehen. Das ist der mit dem CI+ Modul. Für den werde ich auch gleich mal die Kündigung einstellen lassen. Das wurde nämlich noch nicht gemacht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

dass ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich habe dieses Gerät und die Karte nie erhalten. Deswegen habe ich damals mit Kabel Deutschland gesprochen, weil ich online die Option Polen dazu gebucht habe, es zuerst nicht lief und ich daraufhin mit Kabel Deutschland Kontakt aufgenommen habe.  Nach diesem Telefonat hat man mir dann das CI Modul + Smartcard geschickt. 

Nicht falsch verstehen, aber ich zahle nicht für etwas, was ich nicht bekommen habe. Da muss doch bei euch sowas wie eine Empfangsbestätigung zu diesem Fall vorliegen. Das würde mich dann sehr interessieren, wer dort unterschrieben hat, oder die Sendung ist verloren gegangen? 

Ich habe von Kabel Deutschland einen Router und eine CI Steckkarte mit einer Smartcard bekommen. Ich schmeiße hier nichts weg, erst recht nicht, wenn es mir nicht gehört. 

Bitte klären. Vielen Dank.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi axelsax,

 

die Geräte für den Hauptvertrag wurden alle im Oktober 2014 mit DHL verschickt. Es ist auch keine Retoure ersichtlich, der Router ist ja auch angekommen.

 

Das CI+ Modul kam erst im Dezember 2016, also zwei Jahre später, dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!