abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige IPv4
Mohrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ist es noch möglich eine IPV4 zu bekommen, leider benötige ich diese um beruflich auf verschieden Server und Programme von mir aus zugreifen zu können. Hier kommt es auf Grund von alten Programmen zum fehlern bei der Verbindung. 

 

Weis dies jemand ?

 

Vielen Dank

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

IPV4 wird nicht mehr geschalten.

 

Da gibt es nur folgende Möglichkeiten:

 

1- Bridge Mode

 

2. Eigenen Router kaufen

 

3. Businsess Tarif mit fester IP

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und net vergessen zu fragen wann der Admin mal IPV6 nutzen will!

 

 

Der glubb is a Depp

Da rede ich in meiner Firma auch gegen eine Wand. Unser VPN geht auch nur per IPV4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und gerade im beruflichen Umfeld sollte man eher einen Business-Tarif buchen, statt mit den Lösungen "Bridge Modus" / "eigener Router" aufzuwarten, die zwar derzeit (noch) zu einer IPv4 führen, jedoch jederzeit wieder weg sein können. Einzig mit dem Business-Tarif und der Zusatzoption "Feste IP-Adresse" ist man auf der sicheren Seite, weil hier die Bereitstellung der IPv4 nicht auf Kulanz-, sondern auf vertraglich geregelter Basis passiert und somit auch nicht von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung entfallen kann.