abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bekomme wieder mal nicht die Geschwindigkeit von 200
Petra271
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nachdem ich ja schon im letzten/vorletzen Jahr Probleme mit der Geschwindikeit hatte,  komme ich nun nur an 100 Mb/s ran und bezahle aber für 200! Ich habe mehrmals gemessen und und immer das gleiche Ergebnis!  Habe ich nur einen Anschluss für 100 Mb/s und bezahle für 200??  Ich habe im letzten Jahr zumindest mal die 200 erreicht aber momentan kommt es mir vor, als wenn ich nur noch einen 100er Anschluss habe!  An meiner Hardware liegt es nicht, habe nichts verändert und mein PC ist mit Kabel verbunden! Ich würde dann auch gerne nur für 100 Mb/s bezahlen wollen!! Wer kann helfen?

https://www.nperf.com/r/3203154174646837-OOO6Q8zc

 

Gruß Petra 

10 Antworten 10
Hasehase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Hast du eine fritzbox? Falls ja , hast du in der fritzbox auch den lan Anschluss für 1gbit eingestellt?ansonsten ist er nur auf 100mbits und dadurch die schlechte Geschwindigkeit

Nee ich habe den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE. Ich habe ja früher schon die 200 erreicht nur jetzt ist fast immer bei 100 Schluss. Wenn ich für 100 bezahlen würde wäre ich ja zufrieden aber wenn man nicht das bekommt was man abschließt ist man eben unzufrieden! Ich habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 200 Cable abgeschlossen und möchte das dann auch erhalten! 

Gruß Petra

Ist es egal zur welcher Tageszeit du den Speedtest durchlaufen lässt? Ergebnis ist immer gleich ?
Ansonsten würde ich sagen das du dich bei der Hotline diesbezüglich meldest.

Ich habe mit mit der Hotline in Verbindung gesetzt, mein Störungsticket ist abgeschlossen es hat sich aber bisher nicht verändert und es hat sich auch kein externer Dienstleister gemeldet? Ist das üblich, dass das Ticket einfach geschlossen wird obwohl nichts passiert ist?

 

Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.26.07.2019 11:33 UhrWir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.26.07.2019 14:12 Uhr, Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Petra271,

 

eigentlich ist das nicht üblich. Wenn immer genau 100MBit/s ankommen ,dann klingt das eher nach einem Netzwerkproblem. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Petra,

 

kann das sein, dass das nicht immer so ist? Am Anschluss kommt es zu sehr starken Pegelschwankungen und in dem Zuge mit ebenso hohen Fehlerraten, Das Ganze sieht sehr rhythmisch aus. habe ich so auch noch nicht gesehen. Das ist quasi jeden Tag zur Mittagszeit für 2-3h und meist dann ab Abend gegen 20Uhr.

Passiert da irgendetwas bestimmtes? Das sieht mir aus, als ob da irgendwo Mittagspause ist, bzw. Feierabend und in der Zeit wird der Verstärker vom Strom genommen (im Haus). Als ob da jemand die Sicherung raus macht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja mal ist die Geschwindigkeit wieder normal dann wieder schlecht. Tagsüber bin ich meist nicht zu Hause nur am Wochenende, aber abends merke ich das dann auch. Ich wohne in einem 8-Parteienhaus eigentlich hier ist alles normal. Woher die Schwankungen kommen möchte ich auch gern wissen. Hier kann keiner an den Verstärker ran der ist auf dem Dachboden und abgeschlossen. Jetzt gerade ist die Geschwindigkeit wieder normal bei 100, aber 200 hab ich in den letzten Monaten nicht mehr erreicht und daher meinen Vertrag ändern lassen in der Hoffnung dass ich nun gleichbleibend 100 bekomme!

Gruß Petra

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Petra,

 

dann schlage ich vor, dass wir mal kostenlos jemanden raus schicken, der sich das vor Ort anschaut. Ist es möglich Zugang zu dem Verstärker auf dem Dachboden zu bekommen? Schick mir bitte dann noch eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können. Wäre günstig, wenn es an einem Tag mal zur Mittagszeit möglich wäre, da hier der Fehler definitiv auch auftritt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider habe ich keinen Zugang zum Dachboden und mit der Vermieterin ist es sehr schwierig hier. Der Verstärker wurde vor zwei Jahren getauscht, weil ich da auch schon immer Probleme hatte, es wurde ein neuer und stärkerer Verstärker eingebaut. Als Mieter kann ich hier nicht viel machen um an den Anschluss zu kommen, ich hatte deswegen schon mal Ärger und seitdem ist der Dachboden verschlossen als sie dann rausbekommen hat, dass ein Techniker da war, dann muss man wohl jemand anders mit der Vermieterin sprechen, ich hab zu der kein gutes Verhältnis. Muss ich mich denn darum kümmern, wenn der Anschluss auf dem Dachboden nicht richtig funktioniert oder kann man das direkt über Vodafone veranlassen und mit der Vermieterin Kontakt aufnehmen?

Gruß Petra