Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Beim Tarifwechsel wird ein zu hoher mtl. Preis angezeigt! (Upgrade zu: Red Internet & Phone Business

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich von meinem "Red Internet & Phone Business 200 Cable" zum "Red Internet & Phone Business 500 Cable" wechseln.

Lt. Preisliste (siehe Screenshot aus dem verlinkten PDF) kostet der 500er 59,49€ mtl., wenn ich den Tarifwechsel dann durchführen möchte wird mir ein mtl. Preis von 77,23€ angezeigt?!?! (Siehe Screenshot)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo andreas113,

 

die Kollegen schauen es sich an und korrigieren es. Die richtige Preisliste wird dann hinterlegt.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Netzwerkforscher

Dieser Preis wird mir angezeigt (siehe anhang).

SuperUser

Preisliste Stand Juli 2019 - ich denke die wird wohl bald angepasst werden. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ein ziemliches durcheinander würde ich sagen Smiley (traurig) schliesslich ist diese Preisliste als offizielles Dokument auf der Vodafone Webseite verlinkt! Da sollte man als Kunde davon ausgehen können das dies die derzeit gültigen Tarife sind, oder?

Wenn ich als Neukunde schaue was der Tarif kostet, so sind das dann ab. dem 25. Monat 64,90€ (siehe Anhang)! Warum muss ich als treuer Bestandskunde 77,23€ zahlen??

Könnte hier bitte jemand von offizieller Stelle den aktuellen Kurs zu diesem Tarif nennen? Danke schön!

 

VG Andreas

 

Giga-Genie

Neukunden haben meistens immer bessere Konditionen. Wieso MAchste das nicht über die Hotline? Da gibs meistens bei der kundigungsvermeidung noch bessere Angebote.. Gibt I'm Kundenportal einfach Kündigung an und dann bekommst du die Hotline Nummer dafür 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Neukunden zahlen für diesen Tarif 24 Monate 34,90€ und ab dem 25. Monat die erwähnten 64,90€

Um das mit meinem Angebot vergleichen zu können bin ich von den 64,90€ ausgegangen. Das sollte dann der nicht subventionierte Monatsbeitrag sein. Warum ich nun 77,23€ bei einem Wechsel in diesen Tarif zahlen soll erschliesst sich mir nicht?!

Aber danke für den Tip, werde es morgen über die Hotline versuchen!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Du darfst nicht vergessen einige Preise werden ohne MwSt angezeigt und andere MIT.

ICH würde tippen das die 76.euro MIT MWST sind und die 64euro OHNE 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja rechnerisch würde das passen (64€ und 76€).

Dann bleibt die Frage wie ich an den Preis von 59,49 € inkl. MwSt komme, der in der 

Preisliste und Leistungsbeschreibung  für Bestandskunden erwähnt wird?!
Schliesslich wird mir dieses Dokument als "Preisliste und Leistungsbeschreibung" zu meinem Tarfifwechsel Angebot angezeigt. Es umfasst also die Leistungsbeschreibung zu dem von Vodafon mir gegenüber gemachten verbindlichen Angebot! Wenn darin die Preise nicht passen, muss man davon ausgehen das die darin beschriebenen Leistungen auch nicht korrekt sind?!
 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andreas113,

 

den Tarif Red Business Internet & Phone 500 Cable kannst Du für 77,23 Euro (64,90 Euro netto) bekommen. Wichtig ist, was in Deiner Preisliste steht, die für Deinen Vertrag gültig ist. Schau dort mal nach.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für Deine Antwort! Ich hatte zwischenzeitlich auch telef. Kontakt mit Vodafone. Dort wurde mir der selbe Preis genannt: "Red Business Internet & Phone 500 Cable" = 77,23 Euro (brutto)

"Wichtig ist, was in Deiner Preisliste steht, die für Deinen Vertrag gültig ist. Schau dort mal nach."

Das ist genau das Problem! Das wollte ich auch dem Mitarbeiter an der Hotline vermitteln... es ist mir nicht gelungen Smiley (traurig)

Ich habe mittlerweile verstanden das der Preis sich auf 77,23 Euro (brutto) beläuft.
Wenn ich den Tarifwechsel Online durchführen möchte wird mir auf der Webseite der Preis von 77,23€ angezeigt. Auf der SELBEN Seite wird ein PDF verlinkt, das sich "Preisliste und Leistungsbeschreibung" nennt. Das bedeutet dort wird die Leistung dokumentiert die diesem Vertrag zugrunde liegen würde! In diesem PDF wird aber der Preis von 59,49€ (brutto) genannt! Wenn also dieser Preise in dieser "Preis- und Leistungsbeschreibung" falsch ist, sind ggf. auch andere Details der Leistungsbeschreibung nicht korrekt?! Ich weiss also nicht für was ich mich konkret bei einem Tarifwechsel entscheide!

Mehr anzeigen