abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Umzug von DSL auf Kabel wechseln
Le1212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich werde demnächst umziehen und wechsel von DSL auf Kabel (Umzug mit Migration). Dies habe ich telefonisch mit der Hotline in die Wege geleitet. Ich habe zwei Fragen zu den mir per Mail zugesandten Dokumenten:


1) Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Dort geht es nur um den neuen Kabelvertrag. Wird mir auch noch schriftlich bestätigt, dass der alte DSL-Vertrag mit dem Wechsel beendet wird? Nicht, dass der trotzdem weiterläuft. Dazu habe ich bisher nämlich nur eine mündliche Zusage.

2) In der Auftragsbestätigung wird als Lieferadresse meine jetztige Adresse angegeben. Die Lieferadresse gibt nur an, wo der neue Router hingesendet wird und nicht wo der neue Vertrag freigeschaltet wird oder? Dann müsste das alles so richtig sein, ich hatte mit dem Mitarbeiter nämlich besprochen, dass der Router noch an meine jetztige Adresse gesendet wird.  Aber ich wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen. Die Adresse für die der neue Vertrag gilt, wird nämlich nur im Briefkopf des Anschreibens erwähnt und danach nicht nochmal explizit aufgeführt.

 

Dankeschön im Voraus 🙂

2 Antworten 2
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

zu deiner 1.Frage...

leider ist aus der Auftragsbestätigung für den Kabelanschluss nicht die Kündigung des DSL-Anschlusses ersichtlich. Diese erfolgt in einem separaten Schreiben zeitlich verzögert. Da würde ich mir aber keine Gedanken machen, das wird klappen. 🙂 

 

zur 2. Frage...

alles korrekt verstanden 

 

Beste Grüße! 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂