abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beginn Restlaufzeitprogramm
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

wir sind Neukunde. Im April wurden 15,33 (anteilig) und im Mai 19,99 berechnet.

Zudem haben wir bei Vertragsabschluss (19.03.2022) eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro erhalten.

Außerdem haben wir einen Antrag Anbieterwechsel durchgeführt, sodass wir den Anbieterwechselvorteil bzw. dieses Restlaufzeitprogramm erhalten (der alte Vertrag läuft noch bis zum 18.09.2023).

 

Unsere Frage:

Da ja nun die 15,33 und 19,99 zuerst mit der Gutschrift verrechnet worden sind, und vermutlich auch die nächsten Monatsgebühren mit dieser verrechnet werden, ab wann beginnt dann dieses Restlaufzeitprogramm, also dass man keine Grundgebühren bezahlen muss ?

Nachdem die Gutschrift aufgebraucht ist ?

Oder vom ersten Tag an, d. h. die 12 Monate Restlaufzeitprogramm/Anbieterwechselvorteil würden am 18.03.2023 enden und ab da sind dann die Monatsgebühren zu zahlen ??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm13,

 

ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch. Terminlich ist es für Dich in dem Sinne nicht so interessant, da Du den Betrag in einer Summe gutgeschrieben bekommst. Deine Gutschrift findest Du auf der nächsten Rechnung. Deine Rechnungen werden damit verrechnet, bis der Betrag aufgebraucht ist.   

 

Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag gern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm13,

 

schön, dass Du bei uns bist.

Keine Sorge, ich habe gleich nachgesehen und gute Nachrichten für Dich. Du bekommst eine Gutschrift über die Grundgebühren für den Zeitraum bis Deine Rufnummer bei uns geschaltet wurde. Diese wurde schon fertig gemacht. Du findest sie auf der nächsten Rechnung für Juni.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Aber Grundgebührbefreiung bis zur Schaltung der Rufnummer kann ich mir jetzt nicht vorstellen...

Dieses Restlaufzeitprogramm gibt es doch nur für maximal 12 Monate...

und bis dahin sind es aber mehr als 12 Monate.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm13,

 

bitte entschuldige, da hatte ich mich verguckt. Du bekommst die Gutschrift für die Grundgebühr für 12 Monate in einen Betrag gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tm13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, ja, aber ab wann beginnen denn diese 12 Monate,

ab dem ersten Tag ? Also bis zum 18.03.2023 ist das richtig ?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm13,

 

ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch. Terminlich ist es für Dich in dem Sinne nicht so interessant, da Du den Betrag in einer Summe gutgeschrieben bekommst. Deine Gutschrift findest Du auf der nächsten Rechnung. Deine Rechnungen werden damit verrechnet, bis der Betrag aufgebraucht ist.   

 

Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag gern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!