Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Beginn Restlaufzeitprogramm
tm13
Netzwerkforscher

Hallo Team,

wir sind Neukunde. Im April wurden 15,33 (anteilig) und im Mai 19,99 berechnet.

Zudem haben wir bei Vertragsabschluss (19.03.2022) eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro erhalten.

Außerdem haben wir einen Antrag Anbieterwechsel durchgeführt, sodass wir den Anbieterwechselvorteil bzw. dieses Restlaufzeitprogramm erhalten (der alte Vertrag läuft noch bis zum 18.09.2023).

 

Unsere Frage:

Da ja nun die 15,33 und 19,99 zuerst mit der Gutschrift verrechnet worden sind, und vermutlich auch die nächsten Monatsgebühren mit dieser verrechnet werden, ab wann beginnt dann dieses Restlaufzeitprogramm, also dass man keine Grundgebühren bezahlen muss ?

Nachdem die Gutschrift aufgebraucht ist ?

Oder vom ersten Tag an, d. h. die 12 Monate Restlaufzeitprogramm/Anbieterwechselvorteil würden am 18.03.2023 enden und ab da sind dann die Monatsgebühren zu zahlen ??

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Nancy
Moderatorin

Hallo tm13,

 

schön, dass Du bei uns bist.

Keine Sorge, ich habe gleich nachgesehen und gute Nachrichten für Dich. Du bekommst eine Gutschrift über die Grundgebühren für den Zeitraum bis Deine Rufnummer bei uns geschaltet wurde. Diese wurde schon fertig gemacht. Du findest sie auf der nächsten Rechnung für Juni.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tm13
Netzwerkforscher

Danke für die Info.

Aber Grundgebührbefreiung bis zur Schaltung der Rufnummer kann ich mir jetzt nicht vorstellen...

Dieses Restlaufzeitprogramm gibt es doch nur für maximal 12 Monate...

und bis dahin sind es aber mehr als 12 Monate.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo tm13,

 

bitte entschuldige, da hatte ich mich verguckt. Du bekommst die Gutschrift für die Grundgebühr für 12 Monate in einen Betrag gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tm13
Netzwerkforscher

ok, ja, aber ab wann beginnen denn diese 12 Monate,

ab dem ersten Tag ? Also bis zum 18.03.2023 ist das richtig ?

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo tm13,

 

ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch. Terminlich ist es für Dich in dem Sinne nicht so interessant, da Du den Betrag in einer Summe gutgeschrieben bekommst. Deine Gutschrift findest Du auf der nächsten Rechnung. Deine Rechnungen werden damit verrechnet, bis der Betrag aufgebraucht ist.   

 

Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag gern.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen