TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 17:58
Gude zusammen,
habe über MyFone einen Cable VBErtrag abgeschlossen. Welche angeblich heute an Vodafone übermittelt wurde.
Weiß jemand zufällig wie lange dies dann noch dauert? Da ich umgezogen bin und mit meinem AG HomeOffice absprechen muss.
Dies geht natürlich nur mit Internet 😉
am 10.07.2020 18:27
Kommt drauf an, 4 bis 14 Tage sicherlich je nach Aufkommen.
Haste kein alten Anbieter über den du arbeiten kannst?
am 10.07.2020 19:57
Wenn der Vertrag heute an VF übermittelt wurde, wirst du dich noch mindestens mal bis Mitte/Ende nächster Woche in Geduld üben müssen. Denn der Router wird höchstwahrscheinlich frühestens am Montag per Paket verschickt werden - und die Laufzeit eines Pakets beträgt auch nochmal 2..3 Tage, d.h. wenn alles gut läuft, hast du am Mittwoch den Router in der Hand. Im dümmsten Fall muss dann noch ein Techniker kommen, was dann nochmal 1..2 Wochen dauern kann, bis ein entsprechender Termin frei ist.
Genereller Tipp: 4..6 Wochen VOR dem Umzug den Umzug melden, damit der Anbieter rechtzeitig genug eine Möglichkeit hat, die neue Leitung bereitzustellen.
Und noch was: Ein Umzug ist KEIN Grund für eine vorzeitige Kündigung - eine solche Kündigung kann nur dann stattfinden, wenn der alte Anbieter am neuen Ort aus technischen Gründen den Vertrag nicht erfüllen kann. Ansonsten zieht der Vertrag aus der alten Wohnung mit um!
11.07.2020 17:13 - bearbeitet 11.07.2020 17:20
Sooo, also teils hat alles gut geklappt. nur MyFone hat mein Geburtsdatum falsch hinterlegt und weitergegeben.
Gestern mit der Hotline telefoniert, und dann einen scan meines Perso geschickt. Allerdings keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten. Und meine Mail kann ich nicht Bestätigen ohne Datum (Unitymedia).
Kann sich da mal ein Moderator der Sache annhemen?
am 11.07.2020 18:43
Wenn du in unitymedia Gebiet wohnst kann dir hier noch nicht geholfen werden.
am 11.07.2020 18:58
Ja wohne ich.. sehr schade!
am 13.07.2020 08:34
Hallo Markus_112,
willkommen in unserer Community.
Leider haben wir derzeit noch keinen Zugriff auf die Unitymedia-Systeme. Wende Dich bitte an unsere Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden.
Viele Grüße
Nancy