abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bauherren-Service unerreichbar
T-Beck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

ich baue 2021 ein EFH in Bayern. Als aktueller VF Kabel Kunde, möchte ich auch hier gerne wieder einen Kabelanschluss legen lassen. Man möchte meinen, VF begrüßt dies, da es wieder eine langjährige Kundenbindung bedeuten könnte, aber ich habe das Gefühl, es wird einem so schwer wie möglich gemacht.

Ich baue in einem Bestandsgebiet, die gesamte Straße ist mit Kabel erschlossen, egal welche Hausnummer ich auf der VF Website prüfen lasse, entweder ist Kabel bereits angeschlossen oder wäre mittels Tiefbau anzubinden. Nun existiert meine Hausnummer aber noch nicht lange, da das Grundstück geteilt und eine neue Hausnummer vergeben wurde. Gebe ich diese neue Nummer ein, kommt "technisch nicht machbar", gebe ich die Hausnummer des Nachbarhauses ein (wir bauen als DHH direkt an dieses Haus an), kommt "Möglich, bitte  bestellen". Daher gehe ich davon aus, das Kabel und auch genügend Anschlüsse sind verfügbar, das Portal hat wohl nur mit der neuen Hausnummer ein Problem. Dort komme ich nicht weiter, es gibt keine Anfrage oder Support.

Also habe ich im VF Callcenter angerufen, wurde dann an die 08006648399 verwiesen, dort wurde ich wieder auf das Portal verwiesen, falls das nicht geht, sollte ich mich doch über den KONTAKT Button an VF wenden.... dieser verweist mich wieder auf das VF Callcenter. Ich hänge hier also in einer Endlosschleife.

 

Wie kann ich den Bauherren Service direkt kontaktieren um hier eine Lösung zu finden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser
10 Antworten 10
mason
SuperUser
SuperUser

Versuche es mal hier 

 

T-Beck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort, aber die Deklaration als "akzeptierte Lösung" ist absolut nicht zutreffend. Der Link führt genau zu dem Portal, welches ich oben beschrieben habe. Hier kann ich nur die Adresse eingeben und bekomme eine Ablehnung. 

 

Ich möchte doch nur mit einer echten Person (die sich in dem Gebiet auskennt) sprechen oder schreiben um den Fall zu schildern und möglicherweise eine Lösung zu finden. 

Seltsam! In der letzten Zeit werden immer häufiger threads als gelöst markiert, die es nicht sind.

@T-Beck Hier wäre auch noch was https://www.vodafone.de/downloadarea/kabelanschluss-bau-mehrfamilienhaus.pdf. Da geht es zwar um Mehrfamilienhaus, aber zumindest eine Anschrift bzw. Telefonnummer ist dort.

Nach Auswahl des Bundeslandes werden ja verschiedene Kontaktmöglichkeiten eingeblendet.

Unter anderem Chat oder Terminvereinbarung für Beratung zu Hause.

Mal darüber versucht?

 

 

T-Beck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin ich blind? Wo genau befindet sich denn der "Chat oder Terminvereinbarung für Beratung zu Hause"?. Wenn ich das Bundesland (Bayern) auswähle, passiert erstmal garnichts, es popt nichts auf, es öffnet sich nichts. Rechts unten ist das Telefonhörersymbol (dieses verweist mich wieder an das Callcenter, welches mir nicht helfen konnte). Ansonten kann ich nur noch auf "Zum Online-Fragebogen" klicken. Dann ist der erste Schritt wieder die Adresseingabe und dort ist ja für mich schon Schluss.

 

@Díaz_de_Vivar Danke für den Link, glaube die eine Telefonnummer hatte ich schonmal versucht, aber die Mail-Adresse ist neu, dann probier ich es dort mal.

Es werden kaum noch efh an das Kabelnetz angeschlossen, mach dir da nicht zu große Hoffnungen 

Naja ich werde VF nicht mit Geld in der Hand bettelnd hinterher rennen. War bisher mit ihnen zufrieden und durch den Anschluss hätten sie für viele Jahre einen Kunden gehabt. Aber wenn ich weiterhin ignoriert werde, kommt eben ne Sat-Schüssel aufs Dach und Netz mit 250Mbit von der Telekom. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi T-Beck,

 

die Mailadresse aus dem von @Díaz_de_Vivar verlinkten Dokument ist auch für Dich korrekt. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Beck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider auch 3 Wochen später keine Reaktion seitens Vodafone. Damit geht der Auftrag an Telekom. Immerhin wurde die Entscheidung so für mich getroffen.