abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Baugebiet Anschluss erledigt aber nicht buchbar
Beholder
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forenteam,

 

wir haben aktuell folgende Problem.

Wir haben ein Reihenhaus im Neubaugebiet. Der Anschluss wurde exklusiv von Vodafone Kabel Deutschland für den Bauträger ausgeführt (Bestätigungsschreiben über Fertigstellung vom Vodafone an den Bauträger vom 07.10.19 liegt vor). Jetzt wollten wir langsam Richtung Buchung gehen, aber noch wird nichts richtig verfügbares angezeigt (sollte mit Glasfaseranschluss mindestens 500er Calbe drin sein). 

 

Wie lange dauert es den üblicherweise bis so ein Neubaugebiet im Internet buchbar ist? Übergabe des Hauses ist übrigens für Ende November geplant, also Anfang Dezember sollte dann  bereitgestellt sein.

 

Geplant als Tarife sind "Red Internet & Phone 500 Cable" und Vodafone BasicTV ohne HD Premium (TV Connect wird es dann wohl auch noch brauchen).

 

Vielen Dank

17 Antworten 17
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beholder,

 

ich habe mich um die Bestellung gekümmert. Du bekommst die Auftragsbestätigung separat.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider haben wir jetzt schon die ersten Probleme. Heute war ein Kabeltechniker von Cableway da für die Installation und ist wieder gegangen mit der Aussage liegt kein Signal an (war leider nicht selbst vor Ort).

 

Wie läuft es jetzt weiter. Wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Termin und einen funktionierenden Internetzugang, da der Umzug in Kürze ansteht...

 

Und wo liegt das Problem. Die wollten eigentlich schon letzte Woche kommen (Vertrag startet ja eigentlich erst am 04.12.). 

 

 

 

So gestern wurde von Kabel Deutschland die Fußweg aufgebaggert und was an den Anschlüssen gemacht. Kurz darauf war wieder jemand bei uns und hat geprüft ob ein Signal da ist. Da sollte jetzt passen.

 

Jetzt bräuchten wir nur noch dringend wieder den Techniker von Cableway für die Installation. 

 

Bitte prüft auch noch warum mein Internet Vertrag plötzlich aus meinen Kundencenter verschwunden ist. Jetzt steht nur der Fernseheranschluss drin...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beholder,

 

ich übernehme mal für Tina, da sie aktuell nicht da ist.

 

Leider mussten die Kollegen erst in der sogenannten NE3 etwas reparieren. Das waren die Kollegen, die gebaggert haben. Diese geben dann die Meldung an die zuständige Installationsfirma zurück, dass die Installation jetzt stattfinden kann. Sie werden sich also bald bei Dir melden, um die Installation abzuschließen.

 

Keine Sorge, Dein Internet & Telefonvertrag ist noch da. Da er aber noch nicht aktiviert ist, wird er noch nicht im Kundenportal angezeigt. Das erfolgt aber zeitnah, sobald er online ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Rückmeldung. Dann hilft wohl nur abwarten...

 

Zum Fernseheranschluss hätte ich noch ein paar Fragen:

 

- ist die smartcard schon raus? Hab den Brief im Onlinepostkasten aber noch nix da? Kommt die mit DHL wegen Sendungsnunmmer?

- Könnt ihr mit noch die Kündigungsbestätigung für HD Premium mailen?

 

Vielen Dank

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beholder,

 

die Smartcard ist am 03.12.19 verschickt worden. Da sie per Briefpost kommt, gibt es leider keine Sendungsnummer. Sie sollte aber bald im Briefkasten sein.

 

Kündigungsbestätigung für Premium HD kommt zeitnah per Mail. Maximal 48 Stunden 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So. Karte war heute in der Post und Cableway war zum installieren da. Vielen Dank für den Support. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Beholder,

 

sehr gut, dann hat es ja zum Ende doch noch alles geklappt. Viele Dank für Dein Feedback.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!