abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BasicTV bestellen klappt nicht
ThortiDA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wohne in Hessen und habe bereits einen Unitymedia/VF-Vertrag mit Internet+Telefon (Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option).

Ich würde gerne den Basic-TV Tarif (CI+-Modul + Smartcard) dazubuchen und habe dies bereits 2x telefonisch versucht. Immer wurde mir versprochen, dass ich eine entsprechende Bestellbestätigung per Mail erhalten usw. Jedesmal ist nach Wochen nichts angekommen, auch im Kundenportal ist unter "Aufträge" nix zu finden.

 

Ich habe einen Fernseher (LG 55CX9LA) an der Wand hängen und will nur ein passendes CI+-Modul und eine dazugehörige SmartCard. Leider scheint Vodafone unfähig zu sein, diese Bestellung auszuführen. Was kann ich noch machen, um an eine entsprechende SmartCard zu kommen? 

 

Ich will nur Basic-TV + PremiumPlus ohne eine Receiver-Box (habe kein Platz zum aufstellen, da Fernseher an der Wand).

 

Was für Alternativen gibt es, wenn Vodafone es nicht schafft, diesen Auftrag umzusetzen? 

 

LG

Thorti

11 Antworten 11

Hallo @Norman @Ida @R4mona @Luisa 

 

Stand: 13.07.2021 - 16:13 Uhr:

 

Ich habe die Smartcard mit der Endung 1620 BIS HEUTE NICHT (!!!!!!!) ERHALTEN, auch wenn Sie seit dem 5.07.2021 im Kundenbereich geführt wird. 

 

Ich habe am Samstag 03.07.2021 ein Paket und einen Brief erhalten. In dem Paket war NUR (!!!) eine Box mit dem HD-CI+ Modul mit der Endung 4261 enthalten. In dem Brief befand sich NUR (!!) eine Auftragsbestätigung.

 

Eine Smartcard (ich gehe mal davon aus, dass das Ding etwas die Größe einer Kreditkarte hat und aus etwas härterem Plastik mit einem Chip drauf ist) WAR DAS NICHT DABEI.... Bis heute, habe ich das Ding nicht in der Post gehabt. Ich habe den Briefkasten mehrmals am Tag kontrolliert, zuletzt heute, den 13.07.2021 um 16:13 Uhr.

 

Meine Widerruffrist läuft dem Schreiben nach am Freitag, den 16.07.2021 ab.... zumindestens für das HD-CI+ Modul... Wenn ich bis dahin das nicht nutzen kann, muss ich von meinem Widerrufsrecht wohl echt Gebrauch machen, sonst habe ich eine 2-Jahres-Vertrag ohne Leistung am Hals und renne der Smartcard hinterher !!!!

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen ThortiDA,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Natürlich glaub ich Dir, wenn Du sagst, dass Du die Smartcard nicht erhalten hast. Aus diesem Grund habe ich dieses aus Deinem Kundenkonto entfernt und den Versand einer neuen Karte für Dich beauftragt.

Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten. So soll es definitiv nicht laufen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!