Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
BasicTV bestellen klappt nicht
ThortiDA
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wohne in Hessen und habe bereits einen Unitymedia/VF-Vertrag mit Internet+Telefon (Vodafone CableMax 1000 + HomeBox Option).

Ich würde gerne den Basic-TV Tarif (CI+-Modul + Smartcard) dazubuchen und habe dies bereits 2x telefonisch versucht. Immer wurde mir versprochen, dass ich eine entsprechende Bestellbestätigung per Mail erhalten usw. Jedesmal ist nach Wochen nichts angekommen, auch im Kundenportal ist unter "Aufträge" nix zu finden.

 

Ich habe einen Fernseher (LG 55CX9LA) an der Wand hängen und will nur ein passendes CI+-Modul und eine dazugehörige SmartCard. Leider scheint Vodafone unfähig zu sein, diese Bestellung auszuführen. Was kann ich noch machen, um an eine entsprechende SmartCard zu kommen? 

 

Ich will nur Basic-TV + PremiumPlus ohne eine Receiver-Box (habe kein Platz zum aufstellen, da Fernseher an der Wand).

 

Was für Alternativen gibt es, wenn Vodafone es nicht schafft, diesen Auftrag umzusetzen? 

 

LG

Thorti

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Torsten
SuperUser

Wird der Kabelanschluss über die Nebenkosten gezahlt? Falls nicht reicht die Buchung von Basic TV nicht aus, dann muss TV Connect mit Basic TV inkl. CI+Modul für 19,99 € gebucht werden.

Mehr anzeigen
ThortiDA
Smart-Analyzer

Ja, ich bezahle dies über die Mietnebenkosten mit.

 

 

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey ThortiDA,

 

Mensch das klingt nicht toll. Tut mir leid, dass das mit der Bestellung bisher nicht geklappt hat. Versteh Deinen Frust. Smiley (traurig)

 

Lass mich mal schauen, was da los ist. Schick mir bitte mal folgende Daten per privater Nachricht:

 

-> Kundennummer

-> Name

-> Adresse

-> Geburtsdatum

 

Das bekommen wir sicher hin.


Sonnige Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThortiDA
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

PN ist raus. Danke

 

LG

ThortiDA

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey @ThortiDA,

 

perfekt. Danke Dir. Ich hab schon geantwortet. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThortiDA
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aktueller Zwischenstand: 

Die gewünschten Pakete wurden gebucht, sie tauchen auch in meinem Kundenbereich unter Verträge auf.

Vertragsbeginn laut Kundenportal: 04.07.2021 .... im Schreiben "vorrausichtlich 05.07.2021". Soweit so gut.

Ich habe auch am Samstag, den 03.07.2021 ein Paket bekommen, wo das HD-CI+ Modul drin war und einen Brief mit der Auftragsbestätigung. Nur leider fehlte das entscheidende: DIE SMARTCARD !!!!!

 

Ich kann damit bisher nix anfangen und die gebuchte Leistung nicht in Anspruch nehmen. Ich habe am Samstag, den 3.7 gedacht, weil im Brief "vorraussichtlich 5.7." steht, dass die Smartcard am Montag kommt. Als sie auch am Dienstag nicht in der Post war, habe ich hier per PN auf die Unterhaltung mit den Mods geschrieben und gefragt, wann die Smartcard kommt ? Jetzt ist Freitag und ich habe immernoch keine Antwort. 

 

So langsam werde ich sauer, weil ich jetzt für etwas bezahle, was ich nicht nutzen kann und Vodafone geht auf Tauchstation Smiley (traurig)

 

Ich fand es super, dass zumindestens die Mods hier die Buchung im System vornehmen konnten, aber leider weiß ich jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll. Sollte ich die Karte bis nächsten Dienstag nicht in meinen Händen halten, sehe ich mich leider gezwungen auf mein Widerrufsrecht zu pochen, bevor ich in einem 2-Jahres-Vertrag drin hänge und für eine Leistung zahle, die ich nicht habe.

 

Ebenso werde ich mich dann an die Bundesnetzagentur wenden und eine förmliche Beschwerde über das Verhalten von Vodafone melden. Klar das wird nix ändern, aber je mehr Leute von dem Recht Gebrauch machen, vllt passiert ja doch etwas.

 

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn die Smartcard noch nicht angekommen ist. Aber die Bundesnetzagentur ist für TV-Vertragsprobleme leider nicht zuständig, die übernimmt nur im Bereich Internet&Phone, Gas und Strom.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey @ThortiDA,

 

laut System nutzt Du seit dem 04.07. das Modul mit der Endnummer 4261 und der UM02 Smartcard (Endnummer 1620). Ich geh davon aus, dass nun alles läuft?
 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ThortiDA
Smart-Analyzer

Hallo @Norman 

 

ich habe das Modul mit der Endnummer 4261 erhalten, aber keine Smartcard. 

Ja die Smartcard wird zwar bei mir im Kundenbereich aufgeführt, aber ich habe sie nicht erhalten.

 

Und nein, deshalb läuft es bei mir nicht, weil nur mit dem Modul kann ich nichts anfangen.

 

Gruß

Thorsten

Mehr anzeigen