abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV zweitzugang Smartcard?
Hmm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten morgen,

Wir haben jetzt seit ca. 3-4 Wochen eine erneuerte Kabeldeutschland/vodafone leitung die in sämtlichen mietwohnungen im keller verbaut wurden.

Seitdem sind die TV gebühren in den nebenkosten und kann TV schauen über die neue installierte Dose.

Jetzt war mein gedanke ein TV Basic vertrag abzuschliessen für 3.99€ mtl. Für nur die smartcard.

Allerdings konnte ich online nichts finden für die registrierung.

Dann noch eine andere frage, mein bruder der hat seit mehreren monaten den basic tarif mit smartkart und ci modul zur miete sogesehen ist es möglich das er eine zweitkarte (smartcard) bekommt die ich nutzen könnte? Oder ist dies nicht gestattet? Er wohnt eine straße weiter von mir.

Hoffe Sie können mir da helfen.

Mfg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hmm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na dann haben sich die Fragen ja geklärt

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Hmm123

 

das TV Basic zu 3,99€ gibt es noch. Allerdings ist es nicht mehr online bestellbar, sondern nur noch über die Hotline. Wenn du nur die Smartcard haben möchtest, bedeutet das, dass du dir selbst ein geeignetes CI+ Modul kaufen müsstest. Bei der Bestellung der Smartcard wird die Sereinnummer des Moduls benötigt, also erst Modul kaufen, dann TV Basic bestellen. 

 

Über deinen Bruder kann das nicht laufen. Wenn bei dir etwas nicht funktioniert, bräuchtest ja auch du den Service, nicht dein Bruder.  

Hmm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wie ist das wenn ich das TV Baic angebot bei mir zu hause auf 3 Fernsehgeräte betreiben möchte teilweise auch zeitgleich?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hmm123,

 

@Ines75 danke für die umfangreiche Erklärung. Damit sollte das Thema auch erledigt sein.

 

Wenn Du noch 2 zusätzliche Karten benötigst ist das kein Problem. Du kannst zum Hauptvertrag noch 2 weitere Karten bekommen. Diese sind monatlich kostenfrei. Es wird nur einmalig ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro pro Karte berechnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hmm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antworten.

Dabei wären wir aber wieder bei der Frage wenn ich die zweitkarte von meinem Bruder bei mir nutzen würde das mit dem Bereitstellungsentgeld ist klar.

Aber ist dies gestattet? Und die Zweite karte muss dann auch mit einem CI Modul mit der seriennummer verknüpft werden?

Nein, es ist nicht gestattet eine Zweitkarte eines anderen zu nutzen 😉

 

Um eine Smartcard nutzen zu können, muss diese in ein CI+ Modul oder einen Receiver gelegt werden. Irgendein Empfangsgerät wird also benötigt. Das Empfangsgerät entschlüsselt die Sender, damit du sie schauen kannst. Es gibt jedoch verschiene Kartentypen mit unterschiedlichen Entschlüsselungssystemen. Das bedeutet, nicht jede Karte passt in jedes Gerät. Daher kann eine Smartcard nur bestellt werden, wenn entweder ein kostenpflichtiges Empfangsgerät mit bestellt wird oder aber die Seriennummer angegeben wird. Dann bekommst du die dafür passende Karte. 

Hmm123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na dann haben sich die Fragen ja geklärt

Danke

Wenn gelöst, bitte noch Lösung markieren. Dann kann hier wieder zu.