abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV (digital) bei vorhandenem Anschluss
cableguy2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit meinem Einzug (2011) bemühe ich mich, auf meine SKY-Karte eine Basic TV digital aufschalten zu lassen.

Die privaten in HD wären nämlich manchmal recht nett...

Weder die Hotline, noch ein Vodafone-Shop erkennt an, daß die Grundversorgung bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird. Daß der Vermieter hier falsch abrechnet, schliesse ich aus, denn es ist eine Behörde.

Gibt es einen Weg, die Kunden-Datenbank von Kabel Deutschland (damaliger Anbieter) eventuell zu berücksichtigen?

(Den Aufpreis "analog-digital" zahle ich ja gern, aber Grundversorgung über die Miete und einen Kompletten Digitalanschluss nicht.)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cableguy2020,

 

schön, dass es mit der Sky-Smartcard schon mal geklappt hat. 🙂 Dann lass ich Dir nun auch noch die Smartcard für Dein CI+ Modul zukommen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cableguy2020,

 

ich möchte Dir gern helfen. Hast Du schon einen Vertrag bei uns? Dann schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schreib auch gleich die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und Deines Receivers mit dazu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cableguy2020,

 

danke für deine PN.

 

Ich sehe da für deine Adresse keine Schwierigkeit, deine Skygeräte freizuschalten. Der Mehrnutzervertrag ist ja eindeutig für die Adresse hinterlegt. 

 

Damit du die privaten HD-Sender empfangen kannst, benötigst du bei uns Basic TV. Das kostet 3,99 Euro monatlich und einmalig 29,99 Euro. Dazu gibt es das Paket HD Premium für 9,99 Euro. Das ist die ersten zwei Monate kostenfrei. Wenn du das nach dem Gratiszeitraum nicht nutzen möchtest, kannst du das einfach abbestellen.

 

Für dir Freischaltung brauche ich dann bitte mal eine PN von dir mit folgenden Angaben:

 

- Seriennummer Receiver

- Seriennummer Smartcard

- deine E-Mail-Adresse

 

Melde dich nochmal kurz hier, wenn du mir die PN geschickt hast und ich mache das dann fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Nachricht, PM ist raus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN. Ich wollt direkt starten und Deine Karte freischalten. Leider gab es ein Missverständnis. Es wurde leider die "falsche" Adresse geprüft, nämlich die Deines Vermieters. 😞

 

Nun muss ich Dir leider mitteilen, dass an Deiner Adresse kein Freischaltung möglich ist. Es tut mir sehr leid.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi cableguy2020,

 

sorry, hier gab es wohl ein Missverständnis. Lachender Smiley Deine Adresse, ist die Freihausstr., richtig? Denn dort gibt es den Mehrnutzervertrag und alles funktioniert so, wie ich es mit Dir besprochen habe.

 

Was ich komplett übersehen habe, ist dass du ja noch eine Zweitkarte für ein anderes CI+ Modul haben wolltest. Für diese Zweitkarte berechnen wir nur einmalig 29,99 Euro und keine weiteren monatlichen Gebühren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, wollte schon aufgeben...

Was Du als Letztes geschrieben hast, ist richtig.

Von der Adresse (Freihausstr.) bis zum Zweitkartenwunsch.

Danke

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sorry, da hatte ich ordentlich große Tomaten auf den Augen. Verlegener Smiley

 

Damit ich mich nun um den Auftrag kümmern kann brauch ich noch folgende Daten:

Geburtsdatum

E-Mail-Adresse

IBAN

Telefonnummer

 

Um die Zweitkarte kümmer ich mich auch gerne. Kostet einmalig 29,99 €. Einverstanden?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

einverstanden.

Bitte um einen PM-link.

 

Link zum PM mittlerweile gefunden, Daten übermittelt.