abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable
DausTangermünde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe Vodafon TV Cable zum 01.09.2019 gekündigt. Empfange ich über die Grundversorgung Basic TV Cable die öffentl. Rechtl. in HD und die Privaten in SD weiterhin? Internet über den  Kabelanschluss nutze ich auch. Der Kabelanschluss selber läuft nicht über die Mietnebenkosten.

17 Antworten 17

MeinKündigungsschreiben habe ich über das Kontaktfrmular von Vodafone geschickt. Das schaut folgendermaßen aus:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

den bis zum 01.09.2019 laufenden Vertrag "Vodafone TV Cable" möchte ich fristgerecht kündigen. Davon unberührt bleibt der Grundversorgungsvertrag " Vodafone Basic TV Cable", sowie der Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable". Bitte bestätigen Sie mir diese schriftlich. 

Mit freundlichen Grüßen 


@DausTangermünde  schrieb:

Den Kabelanschluss nicht.


Das geht nicht.

Ein Kabelanschluß ist immer mit einem TV Vertrag verbunden, kündigst du eines von beiden, entfällt automatisch auch das andere.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie sah denn deine Kündigung aus? Ich denke das du alles gekündigt hast sprich TV und Internet. Welchen Tarif hast du denn?


Der Kabelanschluss wird durch die Kündigung von Vodafone TV natürlich auch gekündigt. Dadurch kannst du dann kein TV mehr gucken.

Du musst dann basic TV neu abschließen

@DausTangermünde  schrieb:

Grundversorgungsvertrag " Vodafone Basic TV Cable", 


Vodafone Basic TV Cable ist keine Grundversorgung, sondern ein kostenpflichtiges TV Abo.

Basic TV beinhaltet die Freischaltung verschlüsselter Sender, nämlich die der Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57


Vodafone Basic TV Cable ist keine Grundversorgung, sondern ein kostenpflichtiges TV Abo.

Basic TV beinhaltet die Freischaltung verschlüsselter Sender, nämlich die der Privaten in HD.


Warum hat mich Vodafon nicht darauf aufmeksam gemacht. Aus meinem Kündigungsschreiben ist es doch ersichtlich das ich nicht alles kündigen möchte?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber du willst ja dein TV Produkt kündigen, sonst hättest du die Kündigung ja nicht verfasst oder?

Du hast ja nur Vodafone TV als TV Tarif und TV connect der dazu gehört. Kündigt man Vodafone TV wird alles gekündigt steht auch so überall drin.

@DausTangermünde  schrieb:


Vodafone Basic TV Cable ist keine Grundversorgung, sondern ein kostenpflichtiges TV Abo.

Basic TV beinhaltet die Freischaltung verschlüsselter Sender, nämlich die der Privaten in HD.


Warum hat mich Vodafon nicht darauf aufmeksam gemacht. Aus meinem Kündigungsschreiben ist es doch ersichtlich das ich nicht alles kündigen möchte?


Warum sollte VF dich darauf aufmerksam machen?

In Vodafone TV Cable ist zwar die Freischaltung der Privaten enthalten, jenes ist aber kein einzelner Basic TV Vertrag.

In dem Zusammenhang kündigst du auch den DVR, sprich dann fehlt dir um Basic TV nutzen zu können ein zertifiziertes Empfangsgerät.

TV Connect, da in Abhängigkeit von TV Vertrag mit abgeschlossen, wird dann ebenfalls gegenstandslos.

 

Das du nur die unverschlüsselten Sender sehen möchtest, gut, aber dafür gibt es keinen extra Vertrag, da die in jedem TV Vertrag sozusagen inklusive sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DausTangermünde,

 

Du hast hier bereits viele hilfreiche antworten bekommen. Das was Du willst, ist eigentlich ein Tarifwechsel in einen "kleineren" Tarif. Das lässt sich natürlich umsetzen. Damit verbunden ist eine einmaliges Entgelt von 19,99 €. Basic TV und TV Connect kosten 18,99 € im Monat.

 

Ich kann die Änderung für Dich zum 01.09.2019 hinterlegen. Dafür brauche ich lediglich Deine Daten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!