abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable
Makitavonmdeich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da ich einen Anruf im Call-Center scheue ( 6 Anrufe - 6 verschiedene Aussagen) stelle ich meine Fragen mal hier.

Folgendes liegt an:

 

Wir haben den Vertrag

Vodafone TV Cable inclusive Vodafone HD Premium Cable,

Basic TV Cable

Zugang zu Video Demand

 

Vertragsbeginn:28.11.2016

Frühestmögliches Vertragsende:28.11.2018

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:04.09.2018

 

Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen.

Was bleiben soll ist Basic TV Cable für mntl. 3,99 Euro.

 

Was sich mir jetzt nicht erschließt, ist:

 

Wenn ich obengenannten Vertrag schriftlich fristgerecht kündige (mit der Auflage Basic TV Cable zu behalten), geht das oder muß ich den Basic Vertrag wieder neu abschließen und ein Bereitstellungsentgelt zahlen?

 

Und wie sieht es mit unserem Internet/Phone Vertrag aus?

Internet & Phone Kabel 32 Upgrade

 

Durch das damalige Zubuchen von HD Premium Cable ist uns ein monatlicher Rabatt von 5,00 Euro auf die Internet/Phone Rechnung zuteil geworden.

Entfällt das und wie hoch wäre dann die Grundgebühr?

 

Kann jemand diese Fragen beantworten?

Sage schon mal: Vielen Dank.

33 Antworten 33

Auf die letzten zwei Antworten eingehend, möchte ich nach einer schlaflosen Nacht, folgendes anmerken.

Heute war ich eigentlich soweit, dass Angebot für 9,99 € anzunehmen bis mir wieder einfiel, dass in der Hotline gesagt wurde, dass ich den alten Recorder zurücksenden müßte.

Für den neuen Receiver hätte ich dann eine Bereitstellungsgebühr von einmalig 49 € zu zahlen.

Mag sein, die Auskunft stimmt.

Mag sein, dass sie komplett falsch ist.

Mir sind hier bei Vodafone schon nach mündlichen Vertragsänderungen Summen aufgetischt worden, die vorher nie zur Sprache kamen. Und komme da mal wieder raus. Das kostet Kraft und die habe ich zur Zeit leider nicht.

 

Also habe ich mich entschlossen, per Kontaktformular Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable zu kündigen.

Meine Güte, was bin ich doch für ein naiver Mensch.

Ca. 8 x habe ich versucht, das Formular abzusenden.

Immer kam die Meldung: Fehler. Die Seite ist ungültig.

Also wieder die Hotline angerufen und die Problematik geschildert.

Und wie ich schon vermutet hatte, höherwertige Verträge werden ratzfatz abgeschlosssen, eine Abstufung oder Kündigung  -  nein Danke, da können wir Ihnen auch nicht helfen. Wenn das Formular nicht abzusenden ist, müssen Sie eben schriftlich auf dem Postwege kündigen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das Telefonat dann in keine freundliche Richtung mehr ging.

Peter, du liegst ja sowas von richtig.

 

Also habe ich mich auf Internetsuche begeben und tatsächlich ein Vodafonekontaktformular gefunden.

Kündigung formuliert und abgeschickt.

Hat sogar geklappt.

Vodafone hat den Eingang der Kündigungsmail bestätigt.

 

Und bevor ihr euch fragt, ob mir auch die Konsequenzen klar sind, doch das sind sie.

 

Wenn alles glatt geht, habe ich ab dem 28.11.2018 kein Vodafone TV mehr, kein HD, keinen Receicer und mein Kombirabatt von 5 € ist auch futsch.

 

Aber ehrlich gesagt, mir ist jetzt viel wohler.

Ich bin dann hoffentlich den ganzen Ärger los und gehe einfach auch mit dem zweiten Fernseher auf Amazon Video Prime. Einer läuft schon drauf und wir sind mehr als zufrieden.

Hier kann ich alle meine Serien schauen und viele Sender werden in HD ausgestrahlt.

Die Abstriche, bezüglich des Festplattenreceivers, muß ich dann halt in Kauf nehmen.

 

Diese ausführliche Darstellung meines Handelns ist als Dank an alle die zu verstehen, die mir hier so nett mit Rat und Tat zu Seite standen.

Vielen Dank an euch.

Was dir bleibt, sind ja die Privaten in SD und die ÖR in HD - das kannst du auch ohne SmartCard / CI+-Modul / Recorder / Recceiver empfangen, sofern dein Fernseher einen DVB-C-Tuner eingebaut hat. Und zum Teil -je nach TV-Gerät- kannst du auch diese unverschlüsselten Programme auf einem angeschlossenen USB-Stick oder einer angeschlossenen USB-Festplatte aufzeichnen - hängt aber vom TV-Gerät ab.

 

Was in der Konstellation natürlich nicht mehr geht, sind Mehrfachaufzeichnungen (außer der TV hat mehrere DVB-C-Tuner integriert) - und die Privaten in HD klappen so natürlich auch nicht mehr.

 

By the way: Du kannst ja nochmal bei @Stephan nachfragen, ob er dir ein Angebot für Vodafone TV (d.h. die Privaten in HD plus HD-Recorder) machen kann und ob du da um den Bereitstellungspreis drum herum kommst. Denn dafür hast du ja noch 3 Monate Zeit... Wenn du Glück hast, kann Stephan da was machen, so dass du keine Bereitstellungsgebühren bezahlen musst und der bisherige Recorder bei dir verbleiben kann.

 

Das die Damen und Herren an der Hotline (leider) nur auf "Verkaufen" aus sind, und nur das Beste vom Kunden (das Geld) wollen, ist leider unschön, aber nicht zu verändern...

reneromann, lieben Dank für deine Hinweise.

Aber ich habe jetzt mit der Sache abgeschlossen und sehe mich auch nicht mehr in der Lage, weitere Verhandlungsgespräche mit Vodafone zu führen.

Meine armen Nerven.

Ich habe zur Zeit wahnsinnig viel zu bedenken und muß die Spreu vom Weizen trennen.

Und daher bleibe ich auch bei meinem Entschluß.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Makitavonmdeich,

 

wenn Dir das alles zu viel ist und Du Dir gerade auch um andere Dinge Gedanken machen musst, können wir es auch gut sein lassen, wenn Du das möchtest. Wir wollen hier niemanden zu irgendetwas drängen oder Dich hier verunsichern.

 

Wenn es für Dich aktuell das Beste ist den Vertrag zu beenden, dann ist das in Ordnung. Solltest Du dennoch Fragen haben, kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!