TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 10:36
Guten Tag,
da ich einen Anruf im Call-Center scheue ( 6 Anrufe - 6 verschiedene Aussagen) stelle ich meine Fragen mal hier.
Folgendes liegt an:
Wir haben den Vertrag
Vodafone TV Cable inclusive Vodafone HD Premium Cable,
Basic TV Cable
Zugang zu Video Demand
Vertragsbeginn:28.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende:28.11.2018
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:04.09.2018
Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen.
Was bleiben soll ist Basic TV Cable für mntl. 3,99 Euro.
Was sich mir jetzt nicht erschließt, ist:
Wenn ich obengenannten Vertrag schriftlich fristgerecht kündige (mit der Auflage Basic TV Cable zu behalten), geht das oder muß ich den Basic Vertrag wieder neu abschließen und ein Bereitstellungsentgelt zahlen?
Und wie sieht es mit unserem Internet/Phone Vertrag aus?
Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
Durch das damalige Zubuchen von HD Premium Cable ist uns ein monatlicher Rabatt von 5,00 Euro auf die Internet/Phone Rechnung zuteil geworden.
Entfällt das und wie hoch wäre dann die Grundgebühr?
Kann jemand diese Fragen beantworten?
Sage schon mal: Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.08.2018 22:17 - bearbeitet 31.08.2018 22:18
Ja, du wärst bei effektiv 6 € weniger.
Aus den 17,99 € minus 5 € Kombirabatt = 12,99 €
würden dann
3,99 € Basic HD plus 3 € Gerätemiete = 6,99 €
bei unverändertem Preis für I&P werden...
Alternativ:
CI+-Modul oder für KD/VF zertifizierten Receiver/Recorder im Laden selbst besorgen, dann nochmal halt die 3 € Gerätemiete weniger, also "nur" noch 3,99 € mtl. für Basic HD.
am 31.08.2018 22:39
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich fühle mich jetzt bestätigt und sehe auch, dass mein Gedankenweg richtig ist.
Also mache ich jetzt das, was ich im Vorwege auch schon angesprochen habe.
Ich belasse alles wie es ist, zumal ich die Kündigunsfrist nun auch nicht mehr einhalten kann.
Aber bei 6 Euro mehr ....., da mache ich mir jetzt keinen Hut
am 31.08.2018 22:52
Warum nicht mehr einhalten können?
Du schriebst doch selbst:
Letztmöglicher Kündigungseingang 04.09.2018...
Heißt - wenn du heute über das Kontaktformular auf der Onlineseite kündigst und mit Verweis auf den Thread das Angebot von @Stephan annehmen willst, dann geht das auch noch - dafür ist es noch nicht zu spät.
am 31.08.2018 23:03
@Makitavonmdeich: Hm, du wolltest laut Eingangspost Basic TV für 3,99€ haben, genau darauf hin läuft der Verschlag von @Stephan.
Basic TV, entweder eigenes CI+Modul, Miet-CI+Modul. geeigneter Receiver.
Wenn du den DVR behalten möchtest, umstellen auf Vodafone TV Cable, monatlich 9,99€, Rabatt möglich.
Aber auch erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.
Nur mal so, passendes CI+Modul, da kannst du einen Linux Receiver nehmen, der mehr kann als der DVR.
Allerdings den mußt du selber bezahlen.
am 31.08.2018 23:12
Ihr Lieben,
verwirrt mich jetzt nicht ....
Kündigen kann ich nur schriftlich, nicht online - so steht es im Vertrag und das schaffe ich nicht mehr (hat aber persönliche Gründe, da mein Mann den Vertrag unterschrieben hat) und alles andere ist derart technisch, da kann ich einfach nicht mithalten.
Aber ich finde es sehr nett, dass mir die ganze Hilfe hier zuteil wird.
Ganz, ganz lieben Dank.
am 31.08.2018 23:58
@Makitavonmdeich@ schrieb:
Kündigen kann ich nur schriftlich, nicht online - so steht es im Vertrag und das schaffe ich nicht mehr (hat aber persönliche Gründe, da mein Mann den Vertrag unterschrieben hat)
Online, auch das wäre schriftlich.
@Stephan hat aber gesagt du hast...., auf wen läuft den der Vertrag nun wirklich?
Manchmal ist es besser gleich zu sagen was man wünscht, macht es einfacher einen Rat zu geben.
am 01.09.2018 00:16
Der Vertrag läuft auf den Namen meines Mannes.
Und mit den Wünschen ist es nicht so einfach.
Man hat eine Grundidee und das war Basic.
Erst ist im Laufe der Postings erkennt man, was das wirklich beinhaltet und schon wird es komplizierter.
Da ich mit Basic ja nur ARD und ZDF in HD hätte sehen können, mußte ich umdenken und herausfinden, was ich letztendlich wirklich möchte.
Öffentlich/rechtliche und Private (die, die kostenfrei sind) in HD schauen.
Einen Festplattenreceiver, der 4 Aufnahmen gleichzeitig vornehmen kann.
Also eigentlich das, was ich jetzt auch schon habe, allerdings ohne Premium-HD, was mich ja zusätzlich etwas kostet und ich nicht richtig nutze.
Ich habe ja nun wirklich genug gute Vorschläge bekommen aber da ich ja wohl den alten Receiver bei Kündigung abgeben und mich um einen neuen bemühen muß, was ich wirklich nicht, ob sich das rechnet, da ich die Kosten nicht kenne. Bzw. würde ich bei Vodanfone wohl ein Bereitstellungsgeld von 49 Euro für einen neuen Receiver zahlen müssen. Ich weiß wirklich nicht, ob sich das bei 6 Euro mehr im Monat lohnt.
Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen?
Oder denke ich in eine völlig falsche Richtung?
am 01.09.2018 00:25
Ach ja, und wenn ich in euren Antworten vielleicht etwas falsch interpretiere, dann liegt es daran, dass ich mit den Abkürzungen ja so gar nichts anfangen kann.
Und schon redet man aneinander vorbei.
Sorry.
am 01.09.2018 01:29
@Makitavonmdeich: Wenn dir was nicht klar ist, dann frag doch konkret danach.
DVR, Digitaler VideoRecorder, das Teil was du/ihr gegenwärtig nutzt.
Vertragsupgrade, also einen Vertrag auf einen finanziell geringeren Vertrag umzustellen, keine einfache Sache.
Kündigen per Webseite, solange du Kunden- und Vertrags-Nummer kennst, wer kann da von seitens VF/KD nachvollziehen wer da den Vertrag gekündigt hat?
Kündigungen lassen sich auch widerrufen, hab aber keine Ahnung was @Stephan dir dazu sagen kann.
Möglicherweise läuft das nur über diesen Weg, wobei interessant wäre wer dann der Vertragspartner wird, du oder dein Mann?
am 01.09.2018 11:47