abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable
Makitavonmdeich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da ich einen Anruf im Call-Center scheue ( 6 Anrufe - 6 verschiedene Aussagen) stelle ich meine Fragen mal hier.

Folgendes liegt an:

 

Wir haben den Vertrag

Vodafone TV Cable inclusive Vodafone HD Premium Cable,

Basic TV Cable

Zugang zu Video Demand

 

Vertragsbeginn:28.11.2016

Frühestmögliches Vertragsende:28.11.2018

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:04.09.2018

 

Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen.

Was bleiben soll ist Basic TV Cable für mntl. 3,99 Euro.

 

Was sich mir jetzt nicht erschließt, ist:

 

Wenn ich obengenannten Vertrag schriftlich fristgerecht kündige (mit der Auflage Basic TV Cable zu behalten), geht das oder muß ich den Basic Vertrag wieder neu abschließen und ein Bereitstellungsentgelt zahlen?

 

Und wie sieht es mit unserem Internet/Phone Vertrag aus?

Internet & Phone Kabel 32 Upgrade

 

Durch das damalige Zubuchen von HD Premium Cable ist uns ein monatlicher Rabatt von 5,00 Euro auf die Internet/Phone Rechnung zuteil geworden.

Entfällt das und wie hoch wäre dann die Grundgebühr?

 

Kann jemand diese Fragen beantworten?

Sage schon mal: Vielen Dank.

33 Antworten 33

Ja, du wärst bei effektiv 6 € weniger.

 

Aus den 17,99 € minus 5 € Kombirabatt = 12,99 €

würden dann

3,99 € Basic HD plus 3 € Gerätemiete = 6,99 €

bei unverändertem Preis für I&P werden...

 

Alternativ:

CI+-Modul oder für KD/VF zertifizierten Receiver/Recorder im Laden selbst besorgen, dann nochmal halt die 3 € Gerätemiete weniger, also "nur" noch 3,99 € mtl. für Basic HD.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich fühle mich jetzt bestätigt und sehe auch, dass mein Gedankenweg richtig ist.

Also mache ich jetzt das, was ich im Vorwege auch schon angesprochen habe.

Ich belasse alles wie es ist, zumal ich die Kündigunsfrist nun auch nicht mehr einhalten kann.

Aber bei 6 Euro mehr ....., da mache ich mir jetzt keinen HutSmiley (überglücklich)

Warum nicht mehr einhalten können?

Du schriebst doch selbst:

  Letztmöglicher Kündigungseingang 04.09.2018...

 

Heißt - wenn du heute über das Kontaktformular auf der Onlineseite kündigst und mit Verweis auf den Thread das Angebot von @Stephan annehmen willst, dann geht das auch noch - dafür ist es noch nicht zu spät.

@Makitavonmdeich: Hm, du wolltest laut Eingangspost Basic TV für 3,99€ haben, genau darauf hin läuft der Verschlag von @Stephan.

Basic TV, entweder eigenes CI+Modul, Miet-CI+Modul. geeigneter Receiver.

 

Wenn du den DVR behalten möchtest, umstellen auf Vodafone TV Cable, monatlich 9,99€, Rabatt möglich.

Aber auch erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

 

Nur mal so, passendes CI+Modul, da kannst du einen Linux Receiver nehmen, der mehr kann als der DVR.

Allerdings den mußt du selber bezahlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ihr Lieben,

 

verwirrt mich jetzt nicht ....

Kündigen kann ich nur schriftlich, nicht online - so steht es im Vertrag und das schaffe ich nicht mehr (hat aber persönliche Gründe, da mein Mann den Vertrag unterschrieben hat) und alles andere ist derart technisch, da kann ich einfach nicht mithalten.

Aber ich finde es sehr nett, dass mir die ganze Hilfe hier zuteil wird.

Ganz, ganz lieben Dank.


@Makitavonmdeich@  schrieb:

Kündigen kann ich nur schriftlich, nicht online - so steht es im Vertrag und das schaffe ich nicht mehr (hat aber persönliche Gründe, da mein Mann den Vertrag unterschrieben hat)


Online, auch das wäre schriftlich.

@Stephan hat aber gesagt du hast...., auf wen läuft den der Vertrag nun wirklich?

 

Manchmal ist es besser gleich zu sagen was man wünscht, macht es einfacher einen Rat zu geben.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Vertrag läuft auf den Namen meines Mannes.

Und mit den Wünschen ist es nicht so einfach.

Man hat eine Grundidee und das war Basic.

Erst ist im Laufe der Postings erkennt man, was das wirklich beinhaltet und schon wird es komplizierter.

Da ich mit Basic ja nur ARD und ZDF in HD hätte sehen können, mußte ich umdenken und herausfinden, was ich letztendlich wirklich möchte.

Öffentlich/rechtliche und Private (die, die kostenfrei sind) in HD schauen.

Einen Festplattenreceiver, der 4 Aufnahmen gleichzeitig vornehmen kann.

Also eigentlich das, was ich jetzt auch schon habe, allerdings ohne Premium-HD, was mich ja zusätzlich etwas kostet und ich nicht richtig nutze. 

Ich habe ja nun wirklich genug gute Vorschläge bekommen aber da ich ja wohl den alten Receiver bei Kündigung abgeben und mich um einen neuen bemühen muß, was ich wirklich nicht, ob sich das rechnet, da ich die Kosten nicht kenne. Bzw. würde ich bei Vodanfone wohl ein Bereitstellungsgeld von 49 Euro für einen neuen Receiver zahlen müssen. Ich weiß wirklich nicht, ob sich das bei 6 Euro mehr im Monat lohnt.

Könnt ihr meine Gedankengänge nachvollziehen?

Oder denke ich in eine völlig falsche Richtung?

 

Ach ja, und wenn ich in euren Antworten vielleicht etwas falsch interpretiere, dann liegt es daran, dass ich mit den Abkürzungen ja so gar nichts anfangen kann.

Und schon redet man aneinander vorbei.

Sorry.

@Makitavonmdeich: Wenn dir was nicht klar ist, dann frag doch konkret danach.

DVR, Digitaler VideoRecorder, das Teil was du/ihr gegenwärtig nutzt.

 

Vertragsupgrade, also einen Vertrag auf einen finanziell geringeren Vertrag umzustellen, keine einfache Sache.

Kündigen per Webseite, solange du Kunden- und Vertrags-Nummer kennst, wer kann da von seitens VF/KD nachvollziehen wer da den Vertrag gekündigt hat?

Kündigungen lassen sich auch widerrufen, hab aber keine Ahnung was @Stephan dir dazu sagen kann.

Möglicherweise läuft das nur über diesen Weg, wobei interessant wäre wer dann der Vertragspartner wird, du oder dein Mann?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser
Nur kurz zur Klärung: Die Privaten in HD sind nirgendwo kostenlos, sondern immer verschlüsselt.

Bei Vodafone im Kabelnetz muss man dafür mindestens das Paket "Basic HD" für 3,99 € mtl. buchen, in "größeren" Paketen ist das mit inklusive,
Beim Satellitenempfang nennt sich der Spaß "HD+" und beim Antennenfernsehen DVB-T2 "Freenet TV" - und ist auch dort immer mit monatlichen Kosten verbunden.

Nur in SD sind die Privaten kostenlos und unverschlüsselt (per Satellit oder Kabelnetz) empfangbar.

Wenn du den Recorder behalten willst, müsstest du auf Vodafone TV umsteigen - da wäre für 9,99 € mtl. der Recorder/DVR enthalten -und- (wenn ich mich richtig erinnere) gibt es wieder die 5 € mtl. Gutschrift, d.h. effektiv 4,99 € mtl.