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Antwort
Lösung
am 26.08.2018 10:36
Guten Tag,
da ich einen Anruf im Call-Center scheue ( 6 Anrufe - 6 verschiedene Aussagen) stelle ich meine Fragen mal hier.
Folgendes liegt an:
Wir haben den Vertrag
Vodafone TV Cable inclusive Vodafone HD Premium Cable,
Basic TV Cable
Zugang zu Video Demand
Vertragsbeginn:28.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende:28.11.2018
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:04.09.2018
Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen.
Was bleiben soll ist Basic TV Cable für mntl. 3,99 Euro.
Was sich mir jetzt nicht erschließt, ist:
Wenn ich obengenannten Vertrag schriftlich fristgerecht kündige (mit der Auflage Basic TV Cable zu behalten), geht das oder muß ich den Basic Vertrag wieder neu abschließen und ein Bereitstellungsentgelt zahlen?
Und wie sieht es mit unserem Internet/Phone Vertrag aus?
Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
Durch das damalige Zubuchen von HD Premium Cable ist uns ein monatlicher Rabatt von 5,00 Euro auf die Internet/Phone Rechnung zuteil geworden.
Entfällt das und wie hoch wäre dann die Grundgebühr?
Kann jemand diese Fragen beantworten?
Sage schon mal: Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2018 13:53
@Makitavonmdeich: Schau doch bitte mal in deine Vertragsunterlagen, meistens ergibt sich daraus ein Hinweis wann und wie gekündigt werden kann.
am 26.08.2018 14:37
Nun ja, die Kündigungsfristen sind mir ja bekannt.
Was mich nur verwundert und auch ärgert ist, dass jede Vertragsänderung mit derart hohen Kosten verbunden ist, obwohl der Aufwand gleich Null ist.
Die Kündigung der Premium HD Sender sollte nur erfolgen, da wir jetzt Amazon Prime Video haben und das Angebot dort um so vieles größer ist als bei Premium HD.
Was soll ich da noch mit Vodafone Premium HD?!
Unterm Strich muß ich jetzt alles so belassen wie es ist.
Damit kommen ich, was die Kosten angeht, günstiger weg.
Aber ich bedanke mich bei allen, die sich so nett meines Problemes angenommen haben.
am 26.08.2018 21:46
@Makitavonmdeich: Ne, ich halte das nicht für die Lösung!
Es wurde ja schon erwähnt, wart auf einem Mod. Auch wenns Geduld erfordern wird.
am 26.08.2018 22:55
Hallo Peter,
da hast du sicherlich nicht unrecht und meine Entscheidung, den Zustand zu belassen wie er ist, macht mich auch nicht unbedingt glücklich.
Aber da meine Kündigungsfrist am 04.09.2018 abläuft, sehe ich gar keine andere Möglichkeit.
Es sei denn, ein Moderator würde sich in den nächsten 2-3 Tagen melden und eine Lösung anbieten.
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
In diesem Sinne .....
allen eine gute Nacht.
am 26.08.2018 23:47
Hey, @Makitavonmdeich Heute ist der 26.08. bis zum 04.09. ist noch ein paar Tage Zeit, ich bin da optimistisch.
am 29.08.2018 15:49
Hi Makitavonmdeich,
und hier kömmt er, der Silberstreif am Horizont.
Ehe wir hier weiter Rätselraten, schicke mir doch bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen uns dann mal Deine genaue Vertragssituation an und bereden dann alles Weitere.
Gruß
Stephan
am 29.08.2018 16:44
Oh, das hört sich irgendwie sehr gut an.
PN wurde verschickt.
am 31.08.2018 16:27
Hi Makitavonmdeich,
danke für Deine Daten.
Also Du hast nur zwei Verträge bei uns: einmal Internet & Phone mit 32 Mbit/s und einen TV-Vertrag über VodafoneTV inkl. HD Premium mit dem digitalen Video Rekorder.
Den TV-Vertrag kannst Du zum 28.11.2018 kündigen. Schicke da aber bitte zeitnah noch eine Kündigung, da sonst die Kündigungsfrist sonst abläuft. Sobald der alte TV-Vertrag ausläuft, fällt der Rabatt von 5,- Euro auf den Internetanschluss weg.
Zum Vertragsende hin, kannst Du dann einen neuen Vertrag über Basic TV für 3,99 Euro monatlich bestellen, wenn Du ein eigenes Endgerät besitzt (Receiver oder CI+ Modul). Wenn Du ein CI+ Modul von uns leihen möchtest, kommen zu den 3,99 Euro noch einmal 3,- Euro monatlich für das Gerät hinzu. In Basic TV sind dann auch die privaten HD-Sender von RTL, ProSieben und SAT1 mit dabei.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit erst einmal weiter helfen. Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
Gruß
Stephan
am 31.08.2018 17:52
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Nachricht.
Aber auf eine ähnliche Kostenrechnung bin ich ja auch schon gekommen.
Was sich mir nur gar nicht erschließt ist, wenn ich das Angebot für 6,99 Euro mntl. nehme - also BASIC mit CI+Modul, dann habe ich aber keinen Festplattenreceiver mehr, oder?
Der Festplattenreceiver wurde uns von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt.
Wir haben also kein eigenes Gerät.
Da ich bei Vertragskündigung ja sicherlich den Receiver an Vodafone zurückschicken muß, stehe ich ohne da.
Entweder kaufe ich mir ein Gerät oder beziehe eines von Vodafone und muß dann das Bereitstellungsgeld von 49,00 Euro zahlen.
Und mein Kombirabatt von 5 Euro ist ebenfalls hinfort.
Wenn meine Aufrechnung denn so richtig ist, wäre sie wie folgt:
Zur Zeit zahle ich für Festplattenreiceiver, Premium-HD und BASIC 17,99 Euro mntl. abzgl. 5 Euro Kombirabat - also 12,99 Euro im Monat.
Bei Kündigung des Vertrages zahle ich dann für BASIC und Private in HD plus CI+Modul 6,99 Euro im Monat zzgl. 5 Euro (Wegfall des Kombirabattes) also 11,99 Euro im Monat als Gesamtkosten und habe keinen Festplattenreceiver.
Ist das so richtig gedacht?
Wenn ja, wäre das ja nur eine Ersparnis von 6,99 Euro im Monat, wobei die Nachteile durch des Wegfall des Receivers ja umso höher wären.
am 31.08.2018 17:59
Nachtrag:
Rechenfehler meinerseits. Die Ersprnis würde 6 Euro und nicht 6,99 Euro betragen.