abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable
DausTangermünde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe Vodafon TV Cable zum 01.09.2019 gekündigt. Empfange ich über die Grundversorgung Basic TV Cable die öffentl. Rechtl. in HD und die Privaten in SD weiterhin? Internet über den  Kabelanschluss nutze ich auch. Der Kabelanschluss selber läuft nicht über die Mietnebenkosten.

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DausTangermünde  schrieb:

Der Kabelanschluss selber läuft nicht über die Mietnebenkosten.


Wie bezahlst du den Kabelanschluß?

Ist bei deinem TV Vertrag TV Connect mit dabei?

 


DausTangermünde  schrieb:

Empfange ich über die Grundversorgung Basic TV Cable die öffentl. Rechtl. in HD und die Privaten in SD weiterhin? 


Basic TV ist ein kostenpflichtiger TV Vertrag bei VF/KD, keine Grundversorgung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Solagen du den Kabelanschluss zahlst, empfängst du öff. in HD und private in SD.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Connect ist dabei

Wenn der Kabelanschluß nicht anderweitig (z.B. über die Mietnebenkosten) bezahlt wird, dann ist Basic TV Cable das kleinste Angebot für die Nutzung des TVs über das Kabelnetz - auch der ÖR in HD und der Privaten in SD.

Denn "TV Connect" kann nicht einzeln gebucht werden - es muss mindestens ein TV-Paket (und da wäre das kleinste halt das Basic TV Cable) gebucht werden.

 

Entspricht in etwa den Gebühren für den "alten" "Kabelanschluß digital"...

Das wäre ja nun auch meine Frage. Ich habe Vodafon TV Cable gekündigt, bleibt dann Bacic TV Cable bestehn? Internet habe ich über Kabel auch und das möchte ich auch weiter nutzen.

Hi,

 

in deinem Fall müsste Basic TV ebenfalls bei Kündigung von Vodafone TV connect (Kabelanschluss) entfallen, da dieses Produkt nicht ohne einen gezahlten Kabelanschluss gebucht werden kann. Kannst du diesbezüglich nochmals in der Kündigungsbestätigung nachsehen?

 

Ohne Bestehenden Vertrag für's Fernsehen über das Kabelnetz, ist die Nutzung eines Fernsehers am Kabel Anschluss "schwarz fernsehen" und strafbar.

 

Für einen reinen Internet- (und Telefon)vertrag wird kein Vodafone TV connect benötigt.

 

In deinem Fall wäre bei aktuellem Tarifprogramm der Tarif "Vodafone TV" + "Vodafoe TV connect" die günstigeste Möglichkeit. Bei bestehendem Internetvertrag bekommst du nämlich einen monatlichen Rabatt von 5 € auf deine Internetrechung. Diesen Rabatt gewährt VF KD aber leider nicht im Tarif "Vodafone Basis TV".

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_  schrieb:

in deinem Fall müsste Basic TV ebenfalls bei Kündigung von Vodafone TV connect (Kabelanschluss) entfallen, da dieses Produkt nicht ohne einen gezahlten Kabelanschluss gebucht werden kann. Kannst du diesbezüglich nochmals in der Kündigungsbestätigung nachsehen?


Ne, nicht müßte.

Da der TV Vertrag gekündigt wurde, entfällt alles was damit im Zusammenhang steht.

Sprich die Freischaltung für die Privaten in HD und der DVR muß zurück und auch der Kabelanschluß.

Somit ist theoretisch mit TV sehen Schluß.

Praktisch, wenn auch wie @peter12_ schreibt das TV sehen dann schwarz sehen wäre, die ÖR HD und die Privaten in SD sind unverschlüsselt, also auf eigenes Risiko.

 


peter12_  schrieb:

In deinem Fall wäre bei aktuellem Tarifprogramm der Tarif "Vodafone TV" + "Vodafoe TV connect" die günstigeste Möglichkeit. Bei bestehendem Internetvertrag bekommst du nämlich einen monatlichen Rabatt von 5 € auf deine Internetrechung. Diesen Rabatt gewährt VF KD aber leider nicht im Tarif "Vodafone Basis TV".


Ähm, einen Vertrag zu empfehlen, der gekündigt wurde, nicht so optimal.

 

@DausTangermünde : Wenn ich fragen darf, warum hast du gekündigt?

Möglicherweise ergibt sich ja noch ne andere Lösung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

@DausTangermünde: Wenn ich fragen darf, warum hast du gekündigt?

Möglicherweise ergibt sich ja noch ne andere Lösung.


Ich möchte Vodafon TV Cable, was auf der Smartcard gebucht ist kündigen Den Kabelanschluss nicht.

Hier mal die Kündigungsbestätigung, ist aber auch nicht viel draus zu ersehen Klingt doch sehr pauschal alles:

 

 

Ihr Kündigungsschreiben haben wir bekommen
 
Sehr geehrter Herr ,
schade, dass Sie Ihre Verträge über Ihre Kabel-Produkte bei uns beenden möchten. Ihre Entscheidung bedauern
wir sehr, da wir Sie gerne als Kunden behalten möchten.
 
Ihre Kündigung bearbeiten wir jetzt.
• Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Kündigung und zum weiteren Vorgehen?
• Können wir noch etwas für Sie tun?
Dann rufen Sie uns einfach kostenlos an unter 0800 664 52 72. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Für Sie sind wir
montags bis freitags von 7:30 bis 22 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr da.
Wir finden es schade, Sie nicht mehr als Kunden bei uns zu haben. Sie sind bei uns jederzeit herzlich
willkommen.
 
Alle Infos zu Ihrer Kündigung finden Sie auch auf vodafone.de/kuendigung
Gut zu wissen: ohne Zustimmung keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder besondere Aktionen –
personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben. Jetzt auf
 
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team