abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable in Nebenkosten enthalten?
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich wohne zur Miete und bezahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten. Zur Zeit habe ich noch den Tarif "Kabel Komfort HD" mit Digital-HD-Recorder für 9,99€ was heute wohl dem "Vodafone TV Cable" entspricht. Da ich nun einen neuen Fernseher habe, mit dem ich auch das Fernsehprogramm aufzeichnen kann, benötige ich den Digital-HD-Recorder nicht mehr und würde gerne in den Tarif "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99€ wechseln. Das CI+ Modul würde ich mir im freien Handel kaufen.

Dazu folgende Fragen:

Könnte ein mod mal prüfen, ob in dem Mehrnutzervertrag für mein Objekt ggf. "Vodafone Basic TV Cable" enthalten ist?

Wenn ja, wie würde ich dann an die Smartcard kommen?

Wenn nein, wie könnte ich dann von "Vodafone TV Cable" zu "Vodafone Basic TV Cable" wechseln? Kündigen und neu abschließen? Im MeinVodafone-Portal kann ich diesen Tarif nicht buchen, mir wird der "Vodafone TV Cable" empfohlen, den ich ja effektiv schon habe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
14 Antworten 14
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde9,

 

da soweit alles geklärt wurde, darf ich Deinen Beitrag schließen oder hast Du doch noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich bis März warten muss, um in den Basic TV zu wechseln, oder ob es jederzeit möglich wäre, da ich meinen Komfort HD Tarif schon länger als 2 Jahre habe.
Und wenn ich bis März warten muss, wie stelle ich es dann an? Meinen Tarif kündigen und den Basic TV abschließen oder gibt es einen Weg dann direkt zu wechseln?
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde9,

 

genau, Deinen derzeitigen Vertrag kündigst Du und Basic TV bestellst Du dann zu Deinem gewünschten Termin, wenn Du nicht beides parallel nutzen möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort, Nancy. Dann kann jetzt hier zu.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde9,

 

okay, dann mach ich hier ein Schloß dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!