abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable in Nebenkosten enthalten?
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich wohne zur Miete und bezahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten. Zur Zeit habe ich noch den Tarif "Kabel Komfort HD" mit Digital-HD-Recorder für 9,99€ was heute wohl dem "Vodafone TV Cable" entspricht. Da ich nun einen neuen Fernseher habe, mit dem ich auch das Fernsehprogramm aufzeichnen kann, benötige ich den Digital-HD-Recorder nicht mehr und würde gerne in den Tarif "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99€ wechseln. Das CI+ Modul würde ich mir im freien Handel kaufen.

Dazu folgende Fragen:

Könnte ein mod mal prüfen, ob in dem Mehrnutzervertrag für mein Objekt ggf. "Vodafone Basic TV Cable" enthalten ist?

Wenn ja, wie würde ich dann an die Smartcard kommen?

Wenn nein, wie könnte ich dann von "Vodafone TV Cable" zu "Vodafone Basic TV Cable" wechseln? Kündigen und neu abschließen? Im MeinVodafone-Portal kann ich diesen Tarif nicht buchen, mir wird der "Vodafone TV Cable" empfohlen, den ich ja effektiv schon habe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kunde9,

 

ich mache mal für Lars hier weiter.

 

Also, Basic TV ist nicht mit im Hausvertrag enthalten. Das heißt, dass Du es für 3,99 Euro bestellen kannst, wenn Du Dir ein eigenes CI+ Modul holst. Basic TV kannst Du jederzeit bestellen, wenn Du möchtest. Bitte gib bei der Bestellung die Seriennummer des Moduls an, damit wir Dir die passende Karte zuschicken können.

 

Dein aktueller Vertrag läuft noch bis März nächsten Jahres, wenn Du diesen kündigen möchtest, vergiss bitte nicht, die Kündigung abzuschicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Deine Hausverwaltung kann dir sagen ob basic TV mit drin ist. Und von den bekommste dann auch die Smartcard.

Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vanguardboy,
danke für deine schnelle Antwort. Bei meiner Hausverwaltung habe ich bereits nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Daher dachte ich, dass es einfacher ist, wenn ein Mod mal nachguckt. Falls ich doch noch eine Antwort bekomme, sage ich Bescheid.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kunde9,

 

grundsätzlich ist der von Dir gewünscht Wechsel erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Bist Du aus der Mindestlaufzeit raus?

 

Um genauer auf die Preise und Bedingungen eingehen zu können, schaue ich am Besten mal im System nach. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

habe dir eine PN geschickt.

 

Mein frühestmögliches Vertragsende ist der 20.03.2019. Habe aber auch erwartet, dass ich erst zu dem Termin wechseln kann.

Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aus der Mindestvertragslaufzeit bin ich raus, der Vertrag läuft seit dem 20.03.2014. Also falls das einen Unterschied bzgl. des Wechseltermins macht.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kunde9,

 

ich mache mal für Lars hier weiter.

 

Also, Basic TV ist nicht mit im Hausvertrag enthalten. Das heißt, dass Du es für 3,99 Euro bestellen kannst, wenn Du Dir ein eigenes CI+ Modul holst. Basic TV kannst Du jederzeit bestellen, wenn Du möchtest. Bitte gib bei der Bestellung die Seriennummer des Moduls an, damit wir Dir die passende Karte zuschicken können.

 

Dein aktueller Vertrag läuft noch bis März nächsten Jahres, wenn Du diesen kündigen möchtest, vergiss bitte nicht, die Kündigung abzuschicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Stephan,
danke für deine Antwort.
D.h. ich könnte auch vor März in den Basic TV wechseln?
Wie würde ich es dann bestellen? Hier bei dir?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zusätzlich kannste buchen. Vor vertragsende wahrscheinlich kannste nicht in basic TV wechseln da es eig ein downgrade ist
Kunde9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Macht Sinn. Dann würde ich warten, weil zusätzlich benötige ich es nicht.