Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Basic TV Cable - ich bekomme es über die Hotline nicht hin
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community (und Mods) -

Wie der Titel schon sagt - ich würde gerne "Basic TC Cable" buchen.

Ich denke, ich habe die Technik soweit verstanden und vorbereitet; bekomme es aber nicht der Hotline vermittelt (oder ich mache etwas falsch).

Also:

Ich wohne in einer Mietwohnung, wo Kabelfernsehen von KD/V per Betriebskosten geliefert/abgerechnet wird.

Nu möchte ich gerne die Privaten auch in HD sehen.

Fernseher mit CI+-Slot ist vorhanden.

CI+-Modul habe ich mir auch schon besorgt (um zu sehen, daß alles geht, weil Fernseher ist von 2018 ).

CI+-Modul ist von Neotion und hat auch eine KDG Serial Number. Läuft mit SmartCards vom Typ G09.

Nu fehlt doch eigentlich nur 'ne SmartCard und alle wären froh...oder?!

 

Hotline ist verwirrend - einmal wollen sie keine SerialNumber, ein anderes mal ist G09 "uninteressant" - vielleicht habe ich einen schlechten Tag erwischt...!?

 

Falls ich nicht auf dem Schlauch stehe - könnte ich das evtl. mal in Textform mit einem Mod abklären?

 

Vielen Dank & Horrido!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Bawal,

 

Du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Die Annahmen von Dir sind absolut richtig und die Bestellung der Smartcard mit aufgeschaltetem Basic TV ist eigentlich nur Formsache. Ich kann das gerne für Dich in Wege leiten. Schick mir dazu bitte Anschrift, Namen und Geburtsdatum in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo Bawal,

 

Du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Die Annahmen von Dir sind absolut richtig und die Bestellung der Smartcard mit aufgeschaltetem Basic TV ist eigentlich nur Formsache. Ich kann das gerne für Dich in Wege leiten. Schick mir dazu bitte Anschrift, Namen und Geburtsdatum in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas -

danke für die schnelle Antwort.

PN ist raus.

Horrido!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Bawal,

 

ist angekommen und auch schon beantwortet.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bawal,

 

da Thomas heute viel um die Ohren hat, habe ich für Dich Basic TV bestellt. Du solltest in den kommenden Tagen Post von uns bekommen. Ich hoffe, Du freust Dich. Smiley (zwinkernd)

 

Gibt es dazu noch etwas, bei dem Du Hilfe brauchst?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina -


danke, daß Du Thomas' Einsatz weiterführst.
Wenn die Post angekommen ist und die Karte funktioniert, werde ich gerne meine Freude hier in dem Thread verkünden
(Spätestend) dann kannst du den Thread schliessen - ok?
Vielen Dank, Grüße & Horrido!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bawal,

 

das klingt nach einem guten Plan. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sodele...dann löse ich hier mal meine Bring-Schuld ein Smiley (zwinkernd)

 

Vertragsunterlagen + SmartCard sind angekommen.

Ja, ich freue mich...die freigeschalteten HD-Sender sind alle empfangbar & hell...yeah!

Funktioniert alles bestens!

 

Recht herzlichen Dank an @Thomas und @Tina für's Kümmern.

Horrido!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bawal,

 

sehr gerne und immer wieder gerne. Smiley (fröhlich)

Ich schließe Deinen Beitrag hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen