abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable - ich bekomme es über die Hotline nicht hin
Bawal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community (und Mods) -

Wie der Titel schon sagt - ich würde gerne "Basic TC Cable" buchen.

Ich denke, ich habe die Technik soweit verstanden und vorbereitet; bekomme es aber nicht der Hotline vermittelt (oder ich mache etwas falsch).

Also:

Ich wohne in einer Mietwohnung, wo Kabelfernsehen von KD/V per Betriebskosten geliefert/abgerechnet wird.

Nu möchte ich gerne die Privaten auch in HD sehen.

Fernseher mit CI+-Slot ist vorhanden.

CI+-Modul habe ich mir auch schon besorgt (um zu sehen, daß alles geht, weil Fernseher ist von 2018 ).

CI+-Modul ist von Neotion und hat auch eine KDG Serial Number. Läuft mit SmartCards vom Typ G09.

Nu fehlt doch eigentlich nur 'ne SmartCard und alle wären froh...oder?!

 

Hotline ist verwirrend - einmal wollen sie keine SerialNumber, ein anderes mal ist G09 "uninteressant" - vielleicht habe ich einen schlechten Tag erwischt...!?

 

Falls ich nicht auf dem Schlauch stehe - könnte ich das evtl. mal in Textform mit einem Mod abklären?

 

Vielen Dank & Horrido!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bawal,

 

Du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Die Annahmen von Dir sind absolut richtig und die Bestellung der Smartcard mit aufgeschaltetem Basic TV ist eigentlich nur Formsache. Ich kann das gerne für Dich in Wege leiten. Schick mir dazu bitte Anschrift, Namen und Geburtsdatum in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bawal,

 

Du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Die Annahmen von Dir sind absolut richtig und die Bestellung der Smartcard mit aufgeschaltetem Basic TV ist eigentlich nur Formsache. Ich kann das gerne für Dich in Wege leiten. Schick mir dazu bitte Anschrift, Namen und Geburtsdatum in einer PN. Danach melde Dich unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bawal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas -

danke für die schnelle Antwort.

PN ist raus.

Horrido!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bawal,

 

ist angekommen und auch schon beantwortet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bawal,

 

da Thomas heute viel um die Ohren hat, habe ich für Dich Basic TV bestellt. Du solltest in den kommenden Tagen Post von uns bekommen. Ich hoffe, Du freust Dich. Smiley (zwinkernd)

 

Gibt es dazu noch etwas, bei dem Du Hilfe brauchst?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bawal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina -


danke, daß Du Thomas' Einsatz weiterführst.
Wenn die Post angekommen ist und die Karte funktioniert, werde ich gerne meine Freude hier in dem Thread verkünden
(Spätestend) dann kannst du den Thread schliessen - ok?
Vielen Dank, Grüße & Horrido!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bawal,

 

das klingt nach einem guten Plan. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bawal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sodele...dann löse ich hier mal meine Bring-Schuld ein Smiley (zwinkernd)

 

Vertragsunterlagen + SmartCard sind angekommen.

Ja, ich freue mich...die freigeschalteten HD-Sender sind alle empfangbar & hell...yeah!

Funktioniert alles bestens!

 

Recht herzlichen Dank an @Thomas und @Tina für's Kümmern.

Horrido!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bawal,

 

sehr gerne und immer wieder gerne. 🙂

Ich schließe Deinen Beitrag hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!