abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable, eigenes CI+ Modul
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin noch kein Vodafone-Kunde, ziehe jetzt aber um in eine Wohnung mit Versorgung durch Vodafone / Kabel Deutschland. Ich habe (noch) kein interesse GigaTV, mir genügt Basic TV Cable. Da ich keine Möglichkeit finden konnte, dazu online einenen Vertrag abzuschließen, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.

 

Viele Grüße,

Jörg

38 Antworten 38
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ja, die Auftragsbestätigung mit Datum vom 14.4. habe ich am 29.4. per E-Mail bekommen.

 

Da bin ich ja gespannt, ob die Karte ankommt. Laut MeinKabel-Portal ist mir aktuell gar keine Karte mehr zugeordnet und in "Meine Dokumente" gibts auch kein DHL-Begleitdokument. Bei den beiden falsch adressierten Karten waren diese Dinge vorhanden...

 

VG - Jörg

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das dauert immer einige Stunden. Das Dokument wurde heute erstellt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ehrlich: Ich glaube nichts mehr. Die Karte hast Du angeblich vor zwei Tagen losgeschickt. Mit normaler Post hätte die dann heute da sein müssen. War sie aber nicht. Und warum wurde das DHL-Begleitdokument erst heute erstellt, wenn die Karte vorgestern versendet wurde? Abgesehen davon ist es unter "Meine Dokumente" immer noch nicht vorhanden. Und unter "Meine Geräte" wird immer noch keine Smartcard angezeigt.

 

Ich habe echt besseres zu tun als mich wochenlang mit dem Vodafone-Support zur Lösung einfachster Probleme zu beschäftigen. Morgen geht der Widerruf für meinen Auftrag dann endgültig raus.

 

VG - Jörg

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

etwas einzubuchen heißt nicht, dass es in dem Moment losgeschickt wird. Tina hat auch nicht geschrieben, dass sie die Karte losgeschickt hat. Wir buchen es ins System ein und die Order geht an die Logistik. Wie schnell es dort in den Versand geht, entzieht sich uns leider und wir können dies auch nicht abschätzen.

 

Mit ist bewusst, dass Du schon eine Weile wartest, ich muss Dich aber dennoch um Geduld bitten. Die Karte wurde gestern versandt und sollte somit in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist schon klar, daß es bei Vodafone standardisierte Abläufe gibt. Wenn von der Einbuchung bis zum Versand einer Smartcard 3 Tage vergehen, gibt es jedoch m.E. noch Optimierungsbedarf.

 

Aber es gibt Schlimmeres. Z.B., daß ich heute eine Rechnung über 52,31€ erhalten habe. Als anteilige Abrechnung vom 14.04.22 (Vertragsbeginn) bis zum 30.04.22 und als Vorauszahlung für Mai. Ohne daß ich bis jetzt auch nur irgendeine Gegenleistung erhalten habe. Deswegen meine Bitte: Storniert diese Rechnung und stellt die nächste Rechnung erst ab dem Zeitpunkt, zu welchem ich den gewählten Tarif auch tatsächlich nutzen kann. Schade ist außerdem, daß der Gratis-Test-Zeitraum für Vodafone Premium Cable nun schon einen Monat läuft, ohne daß ich diesen nutzen kann. Dieser sollte bitte neu starten, sobald ich tatsächlich über die Smartcard verfüge. Geht das?

 

VG - Jörg

J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern ist nun endlich die Smartcard eingetroffen und funktioniert auch wie gewünschtin meinem CI+ Modul.

 

Offen ist jetzt nur noch die Stornierung der Rechnung für den ca. 1 Monat, in welchem ich den Vertrag nicht nutzen konnte. Kann das bitte noch geklärt werden?

 

VG - Jörg

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

super, da freue ich mich für Dich. Um Deine Rechnung habe ich mich gekümmert und Du bekommst eine Gutschrift für den Zeitraum, wo Du es nicht nutzen konntest. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.

 

Bitte entschuldige, dass es einige Zeit in Anspruch genommen hat. Aber, was lange währt wird gut. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

danke für die Gutschrift. Damit ist das Thema für mich erledigt und alles so, wie ich es gewünscht hatte.

 

VG - Jörg

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi J-V,

 

sehr gut, freut mich, dass wir helfen konnten.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!