abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable, eigenes CI+ Modul
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin noch kein Vodafone-Kunde, ziehe jetzt aber um in eine Wohnung mit Versorgung durch Vodafone / Kabel Deutschland. Ich habe (noch) kein interesse GigaTV, mir genügt Basic TV Cable. Da ich keine Möglichkeit finden konnte, dazu online einenen Vertrag abzuschließen, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.

 

Viele Grüße,

Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

super, da freue ich mich für Dich. Um Deine Rechnung habe ich mich gekümmert und Du bekommst eine Gutschrift für den Zeitraum, wo Du es nicht nutzen konntest. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.

 

Bitte entschuldige, dass es einige Zeit in Anspruch genommen hat. Aber, was lange währt wird gut. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Peter165
SuperUser
SuperUser

@J-V  schrieb:

daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.

Betreffs Nachhaltigkeit, wäre da nicht ein Mietmodul sinnvoller? Kaufen kannst du bei VF kein CI+Modul mehr, nur noch mieten.

Was das Neotion CI+Modul angeht, das ist nur nutzbar wenn du nicht in BaWü, Hessen und NRW wohnst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachhaltigkeit:
Wenn ich von Vodafone ein neues Mietmodul verwenden muß und mein vorhandenes, welches auch funktionieren würde,  nur noch in der Schublade liegt oder gar entsorgt wird, ist das nicht nachhaltig.

 

Ich wohne in Thüringen, da sollte das Neotion CI+Modul funktionieren.

 

Viele Grüße,
Jörg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

interessante Aussage der Hotline. Vor allem, da wir keine Kaufmodule anbieten. Natürlich geht es mit deinem Modul.

 

Schick mir doch mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Name

- Anschrift (aktuell und neu)

- Geburtsdatum

- Seriennummer CI+ Modul

- IBAN

- E-Mailadresse.

 

Ich schaue es mir dann an und lasse Dir ein Angebot zukommen. Dies führt noch nicht zur Buchung, sondern wird erst gebucht, wenn Du dem Angebot dann zustimmst. Bitte melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

die PN mit meinen Daten ist raus. Vielen Dank schonmal für Deine Unterstützung!

 

Viele Grüße,

Jörg


@J-V  schrieb:

Wenn ich von Vodafone ein neues Mietmodul verwenden muß und mein vorhandenes, welches auch funktionieren würde,  nur noch in der Schublade liegt oder gar entsorgt wird, ist das nicht nachhaltig.

Ne, das war auch nicht speziell auf dich gerichtet, sondern mehr allgemein gemeint.

Und richtig, in Thüringen kannst du das Modul nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

kannst Du bitte noch mal die Seriennummer des CI+ Moduls prüfen? Diese sollte 14-stellig sein. Schick mir mal bitte noch die korrekte Nummer per PN und melde Dich noch mal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

man muß halt richtig schauen 😉
Auf dem Modul steht neben der Seriennummer (S/N), welche ich Dir mitgeteilt hatte, noch ganz klein geschrieben eine "KDG Serial number". Die habe ich Dir jetzt noch per PN geschickt.

VG - Jörg

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

jetzt passt die Seriennummer des CI+ Moduls. 🙂

 

Wie Du schon geschrieben hast, besteht an der neuen Adresse eine Versorgungsvereinbarung. Diese beträgt monatlich 10,26€. Zu diesen kommt dann das Basic TV zu 3,99€. In den ersten beiden Monaten hast Du das Premium HD zum testen dabei. Wenn Du es nicht wünschst, kannst Du es innerhalb der zwei Monate kündigen. Solltest Du Interesse an den Sendern haben, dann kommen ab dem 3. Monat 9,99€ hinzu.

Das Bereitstellungsentgelt beläuft sich auf 29,99€.

 

Damit ich Dir die Vertragszusammenfassung zukommen lassen kann, benötigt das System leider noch eine Rufnummer. 😞 Lass mir diese bitte noch per PN zukommen.

 

 

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

das klingt doch alles schon ganz gut.

Eine PN mit der Telefonnummer ist raus.

 

Viele Grüße,

Jörg