abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable-Vertrag
schollhans
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen "Basic TV Cable"-vertrag, der laut Tarifübersicht 3,99€ kostet. Die Rechnungen, die ich online abrufen kann, weisen aber stets einen Betrag von 8,99€ auf. leider ist die Rechnung nicht weiter differenziert aufgelistet, sodass ich den Unterschied nicht nachvollziehen kann. Ist die Differenz auf den HD-Receiver zurückzuführen, den ich benutze? Und wenn ja, warum kann man online nirgends die monatlichen Mietpreise abrufen?

Kann man den HD-Receiver durch ein eigenes Gerät ersetzen und wenn ja wo kündigt man die Leihvertrag mit Vodafone?

Besten Dank für jede sinnvolle Antwort!

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das wird der recaiver sein. Kündigen via kontaktfilormular, eigener ist möglich ggf brauchst ne neue Smartcard die dann ca 20euro im Austausch kostet

Peter165
SuperUser
SuperUser

@schollhans  schrieb:

Ich habe einen "Basic TV Cable"-vertrag, der laut Tarifübersicht 3,99€ kostet.


Richtig, das ist der reine TV Tarif ohne Gerät.

Du hast einen HD Receiver (welchen?), der erhöht nicht den Preis für Basic TV sondern der Preis steht dann im Zusammenhang mit dem verwendeten Gerät. Du kannst ja dadurch das Gerät bei Defekt kostenlos tauschen lassen, als Beispiel. 

Der Mietpreis errechnet sich aus dem Unterschied zwischen Basic TV und dem Preis der gezahlt wird. 

Aktuell Vodafone TV mit Basic TV und einem HD Recorder, 9,99€. Macht 6€ Mietpreis. Wobei jener Vertrag im Vergleich zu einem einfachen Basic TV Vertrag noch den EPG (und VoD) für die HD Recorder enthält.

 

Kündigst du den Receiver, kündigst du auch den TV Tarif, sprich dann muß ein neuer TV Vertrag her.

Um dann nur Basic TV buchen zu können, benötigst du ein zertifiziertes Gerät, welches du nicht umsonst bekommst. 

 

Eigenes Gerät, welche Karte hast du? Und was möchtest du als eigenes Gerät nutzen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schollhans,

 

wenn ich darüber nachdenke, kommt nur eine Konstellation in Frage:

 

Basic TV 3,99 €

HD-Video-Recorder zur Miete 5,- €

 

Diese zusätzlich Option findest Du in unserer Preisliste auf Seite 2 unter dem Punkt Hardware zur Nutzung.

 

Natürlich kannst Du das Abo über unser Kontaktformular kündigen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!