abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable Nur 6 sender?
Farsangadam
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Hab vor ein Jahr ein kombi paket mit Vodafone abgeschlossen, da war auch fernsehen dabei. Da ich nicht oft Fern gucke, hatte ich bis Heute das im Schrank. Heute hab ich es laufen gebracht, hab über mein Kundenportal den Smartcard freigeschaltet, dan hab ich es eingeschaltet. Nach der Sender Suche hab ich aber nur 6 sender zu verfügung... Laut mein Vertrag hab ich Basic Tv Cable und zahle monatlich 11,49... Für 6 sender find ich es bischen übertriben... Ist das jetzt ne Fehler, oder störung? Oder was kann ich machen? Danke

 

Mein Gerät ist

sagemcom rci88-320 v2

Danke

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt mehr als 6 Sender.

 

Ist der sagemcom von Vodafone gemietet? Richtig angeschlossen? Welche Programme empfängst du denn? 

 

Sicher das die Produktbezeichnung richtig ist? Der Preis kommt mir komisch vor.

 

Basic TV kostet 3.99euro oder 18.90 aber nicht 11.47euro. 

Ja der Sagemcom ist von Vodafone. Ich Zahle monatlich 11.47 pro monat. Leg paar foto bei.

 

 

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-9818f3-1570490759.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-82fa47-1570490815.jpg.html

 

Richtig Angeschlossen? Hab ins antenne eingang eingesteckt wo TV drauf steht mit koaxial kabel.

 

Edit: @Farsangadam Links mit persönlichen Daten entfernt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Farsangadam,

 

6 Sender sind zu wenig. Aber das Menü sieht auch komisch aus. Normalerweise sollte es mittlerweile rot sein.

 

Nutzt Du das mitgelieferte Kabel? Hast Du vorher ohne Receiver schon TV geschaut? Wie viele Sender hattest Du da?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Öhm.. Ich hatte in diese Wohnung noch nie Deutsche fernsehen eingerichtet. Da du es gefragt hast hab ich jetzt ausprobiert, den anschluss direkt am Fernseher anzuschliesen. Hab ein suche gemacht, und das selbe ergebnis. Das Fernseher sieht auch nur den 6 sender. Und 13 radio sender...  

 

Ich habe alles von paket ausgepackt, und zusammen gebaut. Also alle zubehör ist von KabelDeutschland (vodafone) 

Menü: Ich wollte eine System update machen aber er sagt es gibt keine neue... 

Bin Ratlos... 

 

danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Farsangadam,

 

von wo nach wo geht das Antennenkabel?

Gerne kannst Du mir auch ein Foto des Anschlusses am Receiver schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der DVR bekommt nur die Sender von S03! Dass siehst so aus, wenn dass Antennenkabel an der Radiobuchse steckt. 

Richtig, es gibt wohl Fälle, wo die Buchsen in der Dose vertauscht sind. Sprich es steht auf der Abdeckung zwar TV drauf, in Wahrheit ist es aber die Radiobuchse. Steck das Antennenkabel also mal in die andere Buchse und probiere dann, ob du alle Sender empfängst.

Dass der Receiver kein Softwareupdate findet, ist dann übrigens kein Wunder. Die Daten dafür werden auf dem Kanal S38 (442 MHz) übertragen, und den kriegst du ja nicht rein, wie fast alle Kanäle.

Ich hab alle buchsen durchgetestet... 
https://www.bilder-upload.eu/bild-93f9c8-1570882273.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-930880-1570882326.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-87f352-1570882395.jpg.html

 

Wenn das im Buchse TV ist Kommen die 6 sender rein... Das suchen dauert evig lange und findet dann die 6 sender und die 13 radio
Wenn das im Buchse R ist dann läuft die suche schneller bis 97%. Da bleibt es hängen der Option suche abbrechen verschwindet... Quasi bleibt das ganze da stehen, Nach 10 minuten ungefähr kommt die meldung 0 sender 0 radio... 

Also mehr kann ich auch nicht mehr machen... 

Danke

 

 

Die obere Buchse ist das Internet 400 megabit leitung , funktioniert einwandfrei!

https://www.bilder-upload.eu/bild-fa8f33-1570885913.jpg.html

 

Was mir komisch vorkommt das der tv buchse female ist... Also beim settopbox musste ich eine umwandler holen.. Aber wie gesagt geht leider nicht... Hab alles probiert... Hab auch direkt ohne den box mit fernseher verbindet, vielleicht liegt das Fehler beim Settopbox... Ich glaube aber das mein leitung den fehler hat.