abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable + HD Premium Cable auf vorhandene Smartcard aufschalten
Vampire2205
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. 

 

Ich habe eben das Basic TV Cable Paket mit der HD Premium Cable Option gebucht, da das lt. Beschreibung ja noch über Smartcard läuft und nicht wie der ganze GigaTV Quatsch nur über die mitgelieferte Box.

 

Nun bin ich bereits seit einigen Jahren Sky Kunde und hätte die Pakete gerne auf meine vorhandene Smartcard freigeschaltet. Im Bestellprozess musste ich zwar meinen vorhandenen Receiver per Seriennummer nennen - nach einer evtl. vorhandenen Karte wurde jedoch nicht gefragt.

Dachte ich mir ist ja gar kein Problem, schicke ich eine kurze Mail an den Kundenservice hinterher... Pustekuchen, sowas wie ein Kontaktformular scheint es nicht mehr zu geben. 

 

Weiß da jemand Rat? Ich habe eigentlich recht wenig Lust bei jedem zweiten Umschalten erst mal die Karte umstecken zu müssen...

 

EDIT: @Vampire2205 Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampire2205,

 

ich habe die Bestellung gefunden und die Smartcard gleich im System hinterlegt. Die Sender sollten schon funktionieren. Teste es bitte mal aus.

 

Es kann sein, dass der Versand für die Smartcard im Hintergrund schon ausgelöst wurde. Solltest Du also eine Smartcard von uns bekommen, schick sie uns dann einfach zurück.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampire2205,

 

ich schau mal, ob ich die Bestellung schon im System finden kann. Schick mir dazu mal bitte Deinen Namen, die Adresse und die Seriennummer (Smartcard und Receiver) der Sky-Geräte per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars,

 

PN ist raus.

 

Danke schon mal! 🙂 

bahnrat
Datenguru
Datenguru
Hallo!

Das es kein Kontaktformular gibt ist tatsächlich ein Problem. Und m.E. ein Verstoß gegen das TMG.

Wenn Du eine D09 hast sieht es schlecht aus. I.d.R werden HD-Pakete m.W. nicht auf D09 geschaltet.

Gruß, René
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampire2205,

 

ich habe die Bestellung gefunden und die Smartcard gleich im System hinterlegt. Die Sender sollten schon funktionieren. Teste es bitte mal aus.

 

Es kann sein, dass der Versand für die Smartcard im Hintergrund schon ausgelöst wurde. Solltest Du also eine Smartcard von uns bekommen, schick sie uns dann einfach zurück.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin René, 

 

dem TMG wird Genüge getan, indem 'impressum@vodafone.com' bekanntgegeben wird.

Kunden- und Serviceorientiert ist natürlich trotzdem erst mal anders, wobei es mir auch recht sein soll, wenn mir stattdessen hier über das Forum geholfen wird.

 

Eine D09 habe ich übrigens nicht sondern eine G02 mit Bedruckung von Kabel Deutschland von Sommer 2015.

Würde mich doch sehr wundern, wenn die nicht gut genug wäre...

 

VG

Michael  

Hallo Lars,

 

besten Dank, funktioniert ganz hervorragend! 🙂

 

DAS nenne ich tatsächlich gelungenen Kundenservice!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vampire2205,

 

super, dass es funktioniert.

 

Leider konnte ich den Versand der Smartcard nicht mehr verhindern. Bitte schicke diese dann einfach zurück. Hier mache ich dann zu. Wenn mal wieder etwas ist, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!