abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable Anschluss mit EIGENEM CI+ Modul
Steffi_2206
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nach mittlerweile vier Anrufen kläglich an der Hotline gescheitert bin, versuche ich es nun hier.

 

Ich ziehe zum 01.03.2021 in eine neue Wohnung - Dort ist bereits ein Mehrnutzeranschluss hinterlegt. In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne den Basic TV Cable Anschluss nutzen mit meinem eigenen CI+ Modul, welches ich erst vor ca 3 Monaten gekauft habe.

 

An der Hotline sagt man mir das dies nicht ginge - Hier im Forum habe ich jetzt aber schon mehrmals gelesen, dass dies kein Problem sei und ich dafür einfach nur die Seriennummer meines CI+ Moduls angeben müsste.

 

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?! 🙂

 

Danke im Voraus und Grüße aus dem verschneiten Allgäu.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffi_2206,

 

dann mache ich die Bestellung so fertig, wie besprochen.

 

Die Smartcards wird dir dann in den nächsten Tagen zugeschickt. Die ist dann auch gleich freigeschaltet.

 

Melde dich einfach nochmal hier, wenn die Karte da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffi_2206,

 

es geht auf alle Fälle. Hast Du schon eine Kundennummer bei uns?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

nein, habe ich leider nicht.

Ich habe bisher noch gar keinen Anschluss bei Vodafone - Mal abgesehen von dem Mehrnutzer-Anschluss, der bei mir in der Miete verrechnet wird. Aber dazu habe ich keinerlei Daten oder Ähnliches.


Grüße

@Steffi_2206 

Du kannst BasicTV Cable zu 3,99€ monatl. buchen. (Einmalkosten 29,99€)  Die Daten fuer dein Ci+ Modul (Seriennummer) gibst du dann an. Es wird geprüft, ob es geeignet und legal ist. Dann sparst du dir die monatl. 3€ für ein Miet Ci+ Modul.

 

 

@CE38 Danke, soweit bin ich auch schon gekommen. Wenn ich meine Daten für das CI+Modul an der Hotline durchgebe sagen diese mir jedoch, dass es nicht geht und ich ein neues Modul brauche.


Komisch ist nur, dass ich derzeit den Kabel Deutschland-Anschluss meiner Schwiegereltern mitnutze, und da ist es mit dem CI+Modul kein Problem.

 

Grüße

@Steffi_2206 

BasicTV Cable könnte auch ein Mod für dich buchen. Dein Ci+ Modul muss natürlich passend und legal sein. Passt es nicht, benötigst du ein Miet Ci+ Modul.

 

Aus welchen Bundesland bist du den ? In NRW, Hessen und Baden-Württemberg wird ein anderes Ci+ Modul benötigt als im übrigen Bundesgebiet.

@CE38 Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich bald ein Mod bei mir meldet Smiley (fröhlich)

 

Wir haben das Modul kurz vor dem Lockdown bei Saturn gekauft und nutzen es ja jetzt auch schon für eine SmartCard von Vodafone/Kabel Deutschland über den Anschluss meiner Schwiegereltern. Ich hoffe also, dass die uns bei Saturn nix illegales verkauft haben.  Warum das Modul plötzlich nicht mehr passen sollte, könnte ich mir auch nicht erklären.

 

Das mit den Bundesländern hatte ich auch schon gelesen - Ich lebe jedoch in Bayern 🙂

 

 

@Steffi_2206 

Dann wird das ein Mod sicherlich auf das richtige Gleis setzen 👍

Das Ci+ Modul wird schon okay sein.

@Thomas 

Kannst du mir denn helfen, auch wenn ich keine Kundennummer habe? 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffi_2206,

 

okay, dann schauen wir uns das erst mal an. Schick mir bitte Deine vollständige Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!