abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV CI+ Mietmodul zurück
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen einen Basic TV-Vertrag.

Hier ist eine Smartcard und ein CI+-Modul zur Miete inbegriffen.

Nun ist ein eigenes CI+-Modul vorhanden. Laut einen älteren Beitrag wurde mithilfe der Moderaoren

es erreicht nur das CI+Modul zu kündigen und zurückzuschicken. Die Smartcard konnte behalten werden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Vielen Dank.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt vom Vertrag ab.

Solltest du einen Vertrag mit TV Connect haben, also incl. Kabelgrundanschluss, dann wird dir das CI+-Modul m.W. kostenlos zur Verfügung gestellt. Da kann dann auch das CI+-Modul nicht separat gekündigt werden, weil es eben Vertragsbestandteil ist.

 

Solltest du hingegen die Grundgebühr zum Kabelanschluss anderweitig, z.B. über die Nebenkosten, bezahlen, dann kann ein Mod schauen, ob man das Mietmodul einzeln kündigen kann. In dem Fall wird dann die Seriennummer deines CI+-Moduls benötigt, die dann als Gerät im Vertrag hinterlegt wird. Wichtig ist, dass es sich dabei um ein offiziell für VF/KD zertifiziertes CI+-Modul handelt.

Hallo, 

 

die Grundgebühr zum Kabelanschluss zahle ich über die Nebenkosten. 

Ein zertifiziertes CI+ Modul ist nun vorhanden.

Jetzt benötige ich die Hilfe eines Mods. 

 

Vielen Dank. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wabba1,

 

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich mal nachsehen. Da ist ja einiges bei Dir im Kundenkonto los Smiley (zwinkernd)

 

Da Du noch in der Widerrufsfrist bist, kann ich den Vertrag noch, wie von Dir gewünscht, anpassen. Schick mir dazu mal bitte die Seriennummer deines CI+ Moduls, zusätzlich bitte noch die Smarcard-Seriennummer, die beibehalten werden soll, per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wabba1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

Danke

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wabba1,

 

ich habe Dein Modul hinterlegt und den Vertrag zu sofort angepasst. Das Modul mit der 7173 am Ende war diesem Vertrag als Leihgerät zugeordnet. Dieses schickst Du dann bitte zurück. Die gültige Karte bleibt dann die mit der 9697 am Ende.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!