Internet, Telefon & TV über Kabel

Basic TV CI+ Mietmodul zurück
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit zwei Tagen einen Basic TV-Vertrag.

Hier ist eine Smartcard und ein CI+-Modul zur Miete inbegriffen.

Nun ist ein eigenes CI+-Modul vorhanden. Laut einen älteren Beitrag wurde mithilfe der Moderaoren

es erreicht nur das CI+Modul zu kündigen und zurückzuschicken. Die Smartcard konnte behalten werden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Das hängt vom Vertrag ab.

Solltest du einen Vertrag mit TV Connect haben, also incl. Kabelgrundanschluss, dann wird dir das CI+-Modul m.W. kostenlos zur Verfügung gestellt. Da kann dann auch das CI+-Modul nicht separat gekündigt werden, weil es eben Vertragsbestandteil ist.

 

Solltest du hingegen die Grundgebühr zum Kabelanschluss anderweitig, z.B. über die Nebenkosten, bezahlen, dann kann ein Mod schauen, ob man das Mietmodul einzeln kündigen kann. In dem Fall wird dann die Seriennummer deines CI+-Moduls benötigt, die dann als Gerät im Vertrag hinterlegt wird. Wichtig ist, dass es sich dabei um ein offiziell für VF/KD zertifiziertes CI+-Modul handelt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

die Grundgebühr zum Kabelanschluss zahle ich über die Nebenkosten. 

Ein zertifiziertes CI+ Modul ist nun vorhanden.

Jetzt benötige ich die Hilfe eines Mods. 

 

Vielen Dank. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wabba1,

 

Kundendaten haben wir ja schon, daher konnte ich gleich mal nachsehen. Da ist ja einiges bei Dir im Kundenkonto los Smiley (zwinkernd)

 

Da Du noch in der Widerrufsfrist bist, kann ich den Vertrag noch, wie von Dir gewünscht, anpassen. Schick mir dazu mal bitte die Seriennummer deines CI+ Moduls, zusätzlich bitte noch die Smarcard-Seriennummer, die beibehalten werden soll, per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

Danke

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi wabba1,

 

ich habe Dein Modul hinterlegt und den Vertrag zu sofort angepasst. Das Modul mit der 7173 am Ende war diesem Vertrag als Leihgerät zugeordnet. Dieses schickst Du dann bitte zurück. Die gültige Karte bleibt dann die mit der 9697 am Ende.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen