abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenstörung seit Dezember 2017
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

im Dezember 2017 meldete ich eine Störung, da Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefert. Dies hat sich bis heute leider nicht geändert. Angeboten wurde mir eine Gutschrift der Gebühr des Internettarifes. Um diese zu erhalten, sollte ich seit Dezember monatlich anrufen. Hin und wieder sagte mir der Mitarbeiter an der Hotline, er würde den Betrag gleich für zwei Monate gutschreiben und ich könne mir somit den Anruf im Folgemonat sparen. Leider habe ich darauf vertraut, jedoch erfolgte in diesen Monaten keine Gutschrift. Nach mehreren Anrufen beim Kundenservice fehlen mir nur noch die Gutschriften für Februar und April 2018, falls der Kollege heute Abend am Telefon die Gebühren für Juni und Juli 2018 wirklich gutgeschrieben hat.

 

Gruß keuwi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo keuwi,

 

freut mich, dass es geklappt hat und Du ein paar Angebote wegen der Bandbreitenstörung bekommen hast.

Warte mit Deiner Antwort nicht zu lange und schick Deine Entscheidung an die Kollegen.

 

Da wir an dieser Stelle nicht weiter behilflich sein können schließe ich hier ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Traurig, dass man Monat für Monat anrufen muss, trotz Warteschleife!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo keuwi,

 

ich schau gern mal, was wir da machen können. Sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer enthält. Melde Dich anschließend noch einmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

habe die entsprechenden Daten gerade verschickt.

 

 

Viele Grüße,

keuwi.

Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider geht es mir genauso. Ich soll auch jeden Monat anrufen. Wann kapiert Vodafone endlich das man keine Gutschrift braucht sondern vernünftiges Internet

@Nefats77

Bleib doch in deinem Beitrag - jemand wird sich schon melden. 

Nefats77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sind etwa kritische Anmerkungen nicht erwünscht?

@Nefats77@  schrieb:
Sind etwa kritische Anmerkungen nicht erwünscht?

Dass ist ja soweit ok, nur nicht dass Kapern fremder Beiträge! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo keuwi,

 

zunächst zu den Gutschriften, im Januar hat Dir der Kollege anteilig zwei Monate für Januar und Februar gutgeschrieben, im März dann auf Deine Beschwerde hin erneut. Im Mai und August wurden wieder jeweils zwei Monate eingetragen. Hier sollte also alles ausgeglichen sein. Was die Bandbreitenstörung angeht, leider hat sich der Plantermin weit in das nächste Jahr hinein verschoben. Wenn Du möchtest, können wir den Vertrag daher vorzeitig beenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
keuwi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich kann mir das mit den Gutschriften nicht so recht vorstellen, da diese Beträge abgebucht wurden. Habe ich jetzt ein Guthaben auf meinem Kundenkonto von 5x 34,99 €, also 174,95 €? Desweitern bin ich der Meinung, dass die Gutschriften automatisch erfolgen sollten, solange das Störungsticket nicht geschlossen ist. Das kann doch keine „große Sache“ sein.

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass mir ständig eine Beendigung des Vertrages angeboten wird. Was ist, wenn die Störung behoben ist? Werde ich dann wieder neu angeworben?

 

Rechnung 02_04.png

 

 

Viele Grüße,

keuwi.