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am 06.07.2019 20:18 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2019 10:26 von WolfgangF
In sowohl Juni als auch diesen Monat empfinden wir schwere Bandbreite Einschränkungen. (Statt 400 Mb/s sind es jetzt momentan 2Mb/s.)
Bei jeden anruf bekomme ich bis jetzt eine andere Aussage.
Ich bin schwer enttäuscht in Vodafone und die Vodafone Kunden diensten. Aussagen die falsch sind, nicht fachgerechte Aussagen, versprechen bezüglich kontakt Aufnahme die nicht eingehalten werden und am schlimmsten keine Aussage über eine Terminierung von eine Lösung lassen mich verzweifeln.
Stunden lang habe ich versucht um eine klare Antwort zu bekommen bezüglich Fehlerbehebung. Ich werde von Pontius zu Pilatus geschickt wobei eine Gutschrift in Höhe von 12 Euro fast eine glatte Beleidigung ist und ich der Meinung bin, dass ich durchaus ein Anspruch habe auf Regress und möglicherweise Schadensersatz.
Ich wurde gerne sehen das Vodafone sich bemüht eine Lösung zu finden und ein endgültigen Termin abgibt, ich möchte einfach nur eine normale Antwort und nicht jedes Mal eine andere Auskunft. Wenn keine Lösung vorhanden ist das auch ok, aber dann bitte ich gerne um eine fristlose Kündigung und einfach eine schriftliche Bestätigung, bevor ich die gerate zurück schicken muss.
Edit: Klarnamen und Ticketnummer entfernt. Bitte unbedingt Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF
am 12.07.2019 12:48
Hallo Jack_Buis,
das in der Eilmeldung beschriebene Problem ist nicht die Auslastung am Abend. Bei dem Störungsticket, welchem eine Meldung von Dir zugeordnet ist, soll es Mitte des Quartals am Abend besser aussehen. Bei der Eilmeldung sollten die Kollegen vorher eine Lösung finden. Für die Einschränkung hast Du bereits eine Gutschrift für Juli bekommen. Du kannst Dich über das Kontaktformular an die Beschwerdeabteilung wenden.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2019 16:04
Ich kann, mit Verlaub, diesen Antwort-Blödsinn von Vodafone nicht mehr lesen!!
Seit Tagen liegt ganz Nordhorn brach und man möchte den Anschluss eines Einzelnen prüfen, ob da vielleicht ein Problem vorliegt. Oder man soll mal wieder den Netzstecker ziehen.
Fakt ist: Die Downloadrate ist von 01.00 Uhr bis etwa 10.00 Uhr morgens entsprechend der vertraglich zugesicherten Leistung. Danach sinkt sie von dann 20MB/s bis auf 1 MB/s in den Abendstunden. Tag für Tag, was unzählige Speedtest mit dem Bandbreitentest belegen. Was bitte soll dann das Problem beim Kunden sein? Sie drosseln schlicht und ergreifend die Leistung!! Und nichts anderes!! Smart-TV ist nicht mehr möglich in Nordhorn. Wofür zahle ich eigentlich 45 € im Monat? Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, Sie glauben wirklich, dass alle Kunden dämlich sind. Die Dienstleistung von Vodafone-Kabel Deutschland ist derzeit unterirdisch und erinnert an Modem-Zeiten!!!
am 14.07.2019 22:12
Hi Claudia,
Verstehe ich es richtig das, die Störung in der Eilmeldung ist nicht die Ursache dafür ist, dass ab Mittagszeit nur ein Bruchteil von der bestellte Bandbreite geliefert wird?
Und verstehe ich es richtig, das erst nach einen Ausbau, Mitte des Quartals, wir wieder die Brandbreite bekommen wofür wir bezahlen. Meinten Sie übrigens das dritte Quartal? Also erst in September?
Es tut mir leid, aber das ist nicht akzeptabel!
Da muss Vodafone zeitlich nachbesseren oder eine gute Alternative bieten. Wir reden hier nun wirklich nicht von eine kleine Reduzierung! 2Mb/s ist 0.5% von was eigentlich geliefert werden muss! Dazu kommt noch den packetloss, die möglicherweise noch ärgerlicher ist.
Welche Alternativen kann Vodafone uns anbieten? Ich bin nicht bereit um bis September für ein Produkt zu bezahlen die ich nicht bekomme. Eine Gutschrift löst das Problem nicht und ist keine Alternative.
am 15.07.2019 16:25
Hallo Jack_Buis,
nein, das verstehst Du nicht richtig. Bei Deiner offenen Störungsmeldung (***476/19) geht es um ein Auslastungsproblem am Abend, für das für Mitte des Quartals Ausbauarbeiten geplant sind. Bei den nun neu auch tagsüber hinzugekommenen Problemen handelt es sich um einen Glasfaserschaden infolge eines Brandes, der hoffentlich in den nächsten Tagen beseitigt sein wird. Für Juli kann ich Dir eine Gutschrift anbieten.
Gruß,
Claudia
am 22.07.2019 17:56
am 22.07.2019 18:01
am 16.08.2019 11:23
Hi,
Wir haben jetzt mitte August. Immer probleme. War nicht der CMTS Ausbau geplannt fuer den 16. August?
Was ist die momentale lage?
gr
Jack
am 16.08.2019 17:59
Hallo Jack_Buis,
die Kollegen aus der Technik haben es bis Ende August verschoben.
Gruß Fred
am 16.08.2019 21:25
Hi ERFD,
Danke fuer ihre Antwort. Wie fest ist diesen Termin? Die Ausbau ist schon 3 mal verschoben worden. (Von Q1 zu Q2 und jezt Q3.) Fuer mich war stichtag 16 August, um zu entscheiden ob ich weiter bei Vodafone bleiben wurde oder kundige. Ich wurde gerne garantiert haben das bis ende August die CMTS gruppe ausgebaut ist und damit unsere bandbreite problem am abend nicht mehr vorhanden ist. (Zur zeit auch nur wieder 5Mb/s)
Konnten Sie veranlassen das die gebuhren von August storniert werden? Danke,
Jack
am 19.08.2019 17:10
Hallo Jack_Buis,
das ist das Datum, welches uns die Kollegen hinterlegt haben. Eine Garantie kann ich Dir dafür aber nicht aussprechen.
Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% im System hinterlegen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni