abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Problemen 2Mb/s stat 400Mb/s und viele enttäuschende Kontakte mit den Kundendienst
Jack_Buis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In sowohl Juni als auch diesen Monat empfinden wir schwere Bandbreite Einschränkungen. (Statt 400 Mb/s sind es jetzt momentan 2Mb/s.)

Bei jeden anruf bekomme ich bis jetzt eine andere Aussage.

  • Es existiert ein grundlegendes Backbone Problem. Es gibt keine Angaben wenn das Problem gelöst wird. Die ganze Stadt Nordhorn ist betroffen. (Herr xxxx. 3-7-2019 und der Herr die ich am 13. Juni gesprochen habe.)
  • Das Problem ist am 13. Juni gelöst worden.
    • Problem existiert immer noch.
  • Das Problem wird am 7-5-2019 um 2:30 behoben
    • Wie lässt sich das reimen mit der Aussage das es sich hier handelt um ein grundlegendes Backbone Problem? Herr xxxx sagt mir am 3-7-2019 das aussagen welche getätigt werden durch die Robot stimme nicht immer korrekt ist.
    • Das Problem ist keineswegs gelöst worden.
  • Unter diese Vorgangs Nummer können Sie Ihren vertrag fristlos kündigen. (002-xxxxxxx/19)
  • Nach nachfrage muss ich erst die Router und GigaTV Geräte zuschicken mit eine Anfrage zu Kündigung. Wobei die Anfrage dann beurteilt wird. Ich bekomme noch über die Serviceabteilung, noch über die Vertrags Abteilung eine Absicherung dass die Kündigung stattfinden wird.
  • Wir machen ihnen für Juni und Juli eine Gutschrift fertig von 50%.
    • Es ist eine Gutschrift von 12 euro registriert. Das gilt nur für den GigaTV Vertrag.
    • Wie bitte bekomme ich nur eine Gutschrift über den GigaTV vertrag?
    • 2 Mb/s von 400 mb/s ist nicht mal ein halben Prozent von was geliefert werden musste. Daher kann man meine Meinung nach sprechen von NICHT liefern von ein Produkt. Eine Gutschrift von nur den GIgaTV vertrag ist daher unzureichend.
  • Wir fuhren ein 24 stunden Test durch und nehmen danach Kontakt auf. 13/14 Juni 2019
    • Kein Kontakt, keine Meldung. Nix.
  • Sie haben keine IP Adresse.
    • Guter Mann ich bin fast zwanzig Jahren in der EDV tätig. Ich bin mit mein Rechner im Internet, zwar sehr langsam aber, daher habe ich auch eine IP Adresse. Dann ist es bestimmt weil sie keine IPv4 Adresse haben, sie bekommen eine komplett kostenlos. (Natürlich auch kein Lösung)
  • Wir nehmen zwischen 12:00 und 13:00 am 5-4-2019 Kontakt mit ihnen auf bezüglich die Störung
    • Kein Kontakt. Nach nachfrage sollte am 4-7-2019 ein SMS verschickt worden sein. Die habe ich nicht empfangen. Kein Anruf in Abwesenheit, kein SMS.
    • Bei Nachfrage und noch mal erklären was genau mein Problem ist wird bei meine Frage was ich machen soll, stumpf auf gelegt.

 

Ich bin schwer enttäuscht in Vodafone und die Vodafone Kunden diensten. Aussagen die falsch sind, nicht fachgerechte Aussagen, versprechen bezüglich kontakt Aufnahme die nicht eingehalten werden und am schlimmsten keine Aussage über eine Terminierung von eine Lösung lassen mich verzweifeln.

  

Stunden lang habe ich versucht um eine klare Antwort zu bekommen bezüglich Fehlerbehebung. Ich werde von Pontius zu Pilatus geschickt wobei eine Gutschrift in Höhe von 12 Euro fast eine glatte Beleidigung ist und ich der Meinung bin, dass ich durchaus ein Anspruch habe auf Regress und möglicherweise Schadensersatz.

 

Ich wurde gerne sehen das Vodafone sich bemüht eine Lösung zu finden und ein endgültigen Termin abgibt, ich möchte einfach nur eine normale Antwort und nicht jedes Mal eine andere Auskunft.  Wenn keine Lösung vorhanden ist das auch ok, aber dann bitte ich gerne um eine fristlose Kündigung und einfach eine schriftliche Bestätigung, bevor ich die gerate zurück schicken muss.

 

Edit: Klarnamen und Ticketnummer entfernt. Bitte unbedingt Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jack_Buis,

 

das in der Eilmeldung beschriebene Problem ist nicht die Auslastung am Abend. Bei dem Störungsticket, welchem eine Meldung von Dir zugeordnet ist, soll es Mitte des Quartals am Abend besser aussehen. Bei der Eilmeldung sollten die Kollegen vorher eine Lösung finden. Für die Einschränkung hast Du bereits eine Gutschrift für Juli bekommen. Du kannst Dich über das Kontaktformular an die Beschwerdeabteilung wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Termo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann, mit Verlaub, diesen Antwort-Blödsinn von Vodafone nicht mehr lesen!!

Seit Tagen liegt ganz Nordhorn brach und man möchte den Anschluss eines Einzelnen prüfen, ob da vielleicht ein Problem vorliegt. Oder man soll mal wieder den Netzstecker ziehen.

Fakt ist: Die Downloadrate ist von 01.00 Uhr bis etwa 10.00 Uhr morgens entsprechend der vertraglich zugesicherten Leistung. Danach sinkt sie von dann 20MB/s bis auf 1 MB/s in den Abendstunden. Tag für Tag, was unzählige Speedtest mit dem Bandbreitentest belegen. Was bitte soll dann das Problem beim Kunden sein? Sie drosseln schlicht und ergreifend die Leistung!! Und nichts anderes!! Smart-TV ist nicht mehr möglich in Nordhorn. Wofür zahle ich eigentlich 45 € im Monat? Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, Sie glauben wirklich, dass alle Kunden dämlich sind. Die Dienstleistung von Vodafone-Kabel Deutschland ist derzeit unterirdisch und erinnert an Modem-Zeiten!!!

Hi Claudia,

 

Verstehe ich es richtig das, die Störung in der Eilmeldung ist nicht die Ursache dafür ist, dass ab Mittagszeit nur ein Bruchteil von der bestellte Bandbreite geliefert wird?

 

Und verstehe ich es richtig, das erst nach einen Ausbau, Mitte des Quartals, wir wieder die Brandbreite bekommen wofür wir bezahlen. Meinten Sie übrigens das dritte Quartal? Also erst in September?

 

Es tut mir leid, aber das ist nicht akzeptabel!

 

Da muss Vodafone zeitlich nachbesseren oder eine gute Alternative bieten. Wir reden hier nun wirklich nicht von eine kleine Reduzierung! 2Mb/s ist 0.5% von was eigentlich geliefert werden muss!  Dazu kommt noch den packetloss, die möglicherweise noch ärgerlicher ist.

 

Welche Alternativen kann Vodafone uns anbieten? Ich bin nicht bereit um bis September für ein Produkt zu bezahlen die ich nicht bekomme. Eine Gutschrift löst das Problem nicht und ist keine Alternative.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jack_Buis,

 

nein, das verstehst Du nicht richtig. Bei Deiner offenen Störungsmeldung (***476/19) geht es um ein Auslastungsproblem am Abend, für das für Mitte des Quartals Ausbauarbeiten geplant sind. Bei den nun neu auch tagsüber hinzugekommenen Problemen handelt es sich um einen Glasfaserschaden infolge eines Brandes, der hoffentlich in den nächsten Tagen beseitigt sein wird. Für Juli kann ich Dir eine Gutschrift anbieten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,

auch wir haben ein extrem langsames Internet.
Ich bezahle für eine 400Mb/s Leitung, die nicht ansatzweise das liefert.
Bezahlen muss ich aber den gebuchten Tarif.
Hoffe auf eine Lösung.
Pro thread nur ein Problem. Sprich mach bitte ein eigenen thread auf. Ist auch übersichtlicher..

Hi,

 

Wir haben jetzt mitte August. Immer probleme. War nicht der CMTS Ausbau geplannt fuer den 16. August?

Was ist die momentale lage?

 

gr

Jack

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jack_Buis,

 

die Kollegen aus der Technik haben es bis Ende August verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ERFD,

 

Danke fuer ihre Antwort. Wie fest ist diesen Termin? Die Ausbau ist schon 3 mal verschoben worden. (Von Q1 zu Q2 und jezt Q3.) Fuer mich war stichtag 16 August, um zu entscheiden ob ich weiter bei Vodafone bleiben wurde oder kundige. Ich wurde gerne garantiert haben das bis ende August die CMTS gruppe ausgebaut ist und damit unsere bandbreite problem am abend nicht mehr vorhanden ist. (Zur zeit auch nur wieder 5Mb/s)

 

Konnten Sie veranlassen das die gebuhren von August storniert werden? Danke,

 

Jack

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jack_Buis,

 

das ist das Datum, welches uns die Kollegen hinterlegt haben. Eine Garantie kann ich Dir dafür aber nicht aussprechen.

Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% im System hinterlegen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!