Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Automatischer Tarifwechsel von Jump 150 auf 250 Mbit/s ?

giorgino
Smart-Analyzer

Hallo,

 

aktuell habe ich den ehemaligen Unitymedia (BW) Jump 150 Tarif gebucht. Kürzlich wollte ich auf den Red Internet & Phone 500 Cable Tarif upgraden. Mir wurde darauf mitgeteilt, dass das aktuell nicht geht, da bereits ein Auftrag für ein Upgrade Red Internet & Phone 250 Cable zu den gleichen Konditionen vorliegt. Dieser Auftrag müsste erst im System abgeschlossen sein, bevor ich auf den 500er Tarif Wechseln kann. Ich habe dieses Upgrade jedoch nie beauftragt, habe das jedoch so verstanden, dass der alte Tarif automatisch umgestellt wird. 

 

Frage: Weiß hier jemand, ob die Aussage korrekt ist und Vodafone die alten Tarife automatisch umstellt? Ich habe auch nie eine Mail oder ein Schreiben über den Wechsel erhalten, insofern zweifle ich etwas an der Aussage. 

 

Außerdem habe ich derzeit Dual Stack aktiviert. Kann jemand sagen, ob Vodafone grundsätzlich das Recht hätte, mit dem Wechsel auf 250 Mbit/s auf DS Lite umzustellen. Ich brauche Dual Stack zwingend.

 

VG 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du musst schauen was in deinen AGBs steht. Wenn dort steht es ist der Zugang via ds lite Bestandteil, dann kann jederzeit die dual stack Option entfallen 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Im Regelfall wird das IP-Protokoll allerdings übernommen. Falls es nicht so sein sollte, kann das aber im Nachgang relativ einfach über den Kundenservice wieder umgestellt werden.

(1)
Mehr anzeigen
giorgino
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

 

Dennoch wäre es darüber hinaus interessant zu wissen, ob es denn wirklich einen Auftrag zur Umstellung auf den 250Mbit Tarif im System von Vodafone gibt und wann dieser Ausgeführt wird. Wie geschildert, ein solcher Auftrag wurde von mir nicht explizit erteilt. 

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das kann durchaus eine Vorbereitung auf die Systemmigration von VFW/UM zu VF sein. Schau mal ins Online Kundencenter, da stehen alle aktiven Aufträge und auch die Benachrichtigungen/Mitteilungen sind abrufbar.

(1)
Mehr anzeigen
giorgino
Smart-Analyzer

Vielen Dank @Torsten ,

 

dass war der entscheidende Hinweis Smiley (fröhlich) 

 

Dort steht tatsächlich "Giga Kombi Marker NO, Red Internet & Phone 250 Cable U, 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option".

 

Supi, dann gedulte ich mich einfach noch etwas. Der Auftrag ist vom 1. April 2021.

 

VG

Mehr anzeigen