Internet, Telefon & TV über Kabel

Automatische Verlängerung TV-Vertrag bei Anbieterwechsel
Daten-Fan

Hallo,

 

bevor ich mich nun final an das Beschwerdemanagement von Vodafone wende. Wollte ich diesem Forum nochmal eine Chance geben:
Ich habe vor zwei Jahren bei Ihnen ein Kombipaket Internet, Telefon & TV über Kabel abgeschlossen, aber auf Grund von schlechter Leitung im Haus zum 06.05.2019 zu einem anderen Anbieter gewechselt. Die Kündigung erfolgte durch den neuen Anbieter. Da Sie intern aus einem Kombivertrag mehrere Einzelverträge machen, wurde mein TV Vertrag mit Ihnen nicht automatisch gekündigt und hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert. Ich habe mich bereits mehrfach mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, wurde jedoch mehrmals sehr unfreundlich abgewiesen. Im ersten Versuch wurde einfach aufgelegt und bei meinem heutigen Versuch wurde sich auf Gesetzestexte und Schuldzuweisung auf den neuen Anbieter zurückgezogen.
Ihre interne Vertragsgestaltung sollte nicht zum Nachteil Ihrer Kunden werden. Ich hatte darum gebeten einen Kompromiss zu finden, denn 12 Monate@8,99€ für eine Leistung die fälschlicherweise nicht gekündigt wurde, ist eine Menge Geld. Fehler sind auf allen Seiten passiert, nichtsdestotrotz muss es doch möglich sein einen Kompromiss für dieses Problem zu finden. Besonders im Sinne eines kundenzentrierten Unternehmens und der möglichen späteren Kundenrückgewinnung sollten auch Sie an einer Lösung interessiert sein.

 

Ich bitte nicht um eine kostenlose Lösung des Problems, sondern lediglich um einen Kompromiss, da Fehler bei Vodafone und bei dem neuen Anbieter in der Kommunikation erfolgt sind.

 

Gruß,

Tobias

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie
Vor 2 Jahren gab es keine Kombipakete mehr, das waren da schon immer einzelvertrage.

Wenn du nicht rechtzeitig kündigst läuft es natürlich weiter, da wird wahrscheinlich nichts auf Kulanz gekündigt werden.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi tkrausi92,

 

willkommen in der Community.

 

Wie Vanguardboy schon geschrieben hat, gab es vor zwei Jahren, die Kombitarife schon nicht mehr. Wenn Du also Internet & TV bei uns hattest, waren das mindestens zwei separate Verträge.

 

Die Kündigung per Anbieterwechselformular betrifft auch nur den Internet- und Telefonvertrag. Darüber solltest Du aber auch eine Kündigungsbestätigung bekommen haben. Alle anderen Verträge müssen dann selber von Dir gekündigt werden.

 

Ich kann mir das Ganze aber gerne noch einmal ansehen, ob es sich wirklich so verhält, wie Vanguardboy und ich vermuten. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo tkrausi92,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mal in Deine Kundendaten nachgesehen und keinen Fehler in der Bearbeitung gefunden. Du hattest von Anfang an zwei Verträge. Und um da Deiner Anschuldigung aus der PN zuvor zu kommen: Vodafone hat nicht absichtlich intern aus einem zwei Verträge gemacht, sondern Deine Bestellung so bestätigt, wie Du sie aufgegeben hast.

 

Du hast von vornherein selber zwei Produkte bestellt: TV und Internet. Für diese zwei Produkte hast Du eine Auftragsbestätigung mit zwei separaten Vertragsnummern bekommen. Einen Kombivertrag, der alle Produkte unter einer Vertragsnummer enthält,  gibt es bei uns nicht.

 

Deinen Internetvertrag hast Du per Anbieterwechsel gekündigt. Im Januar auch die Kündigungsbestätigung für Deinen Internetvertrag bekommen. Der Anbieterwechsel betrifft aber keine TV-Verträge. Deine Kündigung für TV kam dann leider nicht mehr rechtzeitig, um noch in diesem Jahr wirksam zu werden.

 

So sieht es aktuell aus. Tut mir leid, aber der TV-Vertrag läuft noch bis Mai nächsten Jahres.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen