abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszug
RafFiniert82
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich bin momentan noch bei meiner Mutter gemeldet u zahle auch ihr Giga TV Kabel, allerdings bekomme ich und meine Partnerin im Mai einen Sohn und der Auszug steht an. Zum 1.4.19 möchte ich GIGA TV mitnehmen u meine Mutter mit den Kosten erleichtern, da sie es weniger nutzt als ich u es sich wahrscheinlich auch nicht leisten kann! Vorschläge??
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RafFiniert82,

 

da Du nicht der Vertragspartner bist, kannst Du den Vertrag auch nicht mitnehmen. Du hast die Möglichkeit, für Euch einen neuen Vertrag für Eure Wohnung abzuschließen. Schau einfach mal im Verfügbarkeitscheck nach, was möglich ist.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @RafFiniert82 , 

 

da der Vertrag auf deine Mutter läuft, kannst du ihn leider nicht mitnehmen. Eine Übertragung von Kabelverträgen ist nur im Todesfall möglich. Deiner Mutter bleibt also nur, den Vertrag zum nächstmöglichen Kündigungstermin zu kündigen bzw. in einen für sie passenden Vertrag umzustellen. 

 

Du selbst müsstest für dein neues Zuhause einen neuen Vertrag abschließen. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RafFiniert82,

 

da Du nicht der Vertragspartner bist, kannst Du den Vertrag auch nicht mitnehmen. Du hast die Möglichkeit, für Euch einen neuen Vertrag für Eure Wohnung abzuschließen. Schau einfach mal im Verfügbarkeitscheck nach, was möglich ist.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!