abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszahlung vom Guthaben
Elvis10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage an euch.

 

Ich habe meinen Kabel Vertrag mit TV zum Ende des Monats gekündigt. Ich habe noch ein offenstehendes Guthaben von über 150 Euro.

 

Als man die Vorbereitung zur Auszahlung getätigt hat, wurde mir gesagt, dass es am nächsten Tag von der Buchhaltung bearbeitet wird und dann in den nächsten Tagen sollte das Geld da sein.

Jetzt rief ich erneut an, da ich immer noch meinen Guthaben sehen.

Und wie man es kennt, und ich leider auch aus der Erfahrung im Callcenter Bereich, erzählt immer jeder was anderes.

Der Herr, der auch ziemlich nett war, erklärte mir, dass es länger dauert, wegen Bearbeitung der Kundigung ect pp.

Aber was ich nicht verstehe, warum versichern mir zwei andere Agents, dass das Geld dann in den nächsten Tage drauf ist?  Ich meine, mir wäre es recht wenn es ich eher bekommen würde, da ich auf Grund Job Wechsel derzeitig nichts habe.

Und deshalb macht mich das etwas stutzig. Jetzt weiß ich nicht auf welche Antwort ich mich verlassen soll.

 

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand da helfen von VF?

 

Würde meine Kundennummer per PN zu kommen lassen.

 

Danke im Voraus

Elvis

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Geld wird frühestens nach Erstellung der Abschlussrechnung ausgezahlt - und dann auch nur, wenn es sich dabei NICHT um Gutschriften aus Aktionen oder Boni geht. Es muss vorher schon z.B. per Überweisung auf das Kundenkonto übertragen worden sein - bei anderweitigen Einzahlungen, z.B. CallNow-Guthaben, muss nachgewiesen werden, dass dies offiziell gekauft wurde (z.B. per Rechnung).

@Elvis10  Wenn die Auszahlung geflaggt wurde - kann diese noch bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Ich weiß nicht auf was ich mich berufen sollen. 2 unterschiedliche Meinungen. 2 hatten mir das gleich gesagt, dass es ausgezahlt wird, der andere hat gesagt es wird nich dauern.

 

Und jetzt? Ich kenne es leider bei Vodafone das jeder erzählt was er denkt.

Und jetzt weiß ich nicht was richtig ist, ich hab kein Ahnung vom KSC, nur vom TSC.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elvis10,

 

die Aussage, dass das Guthaben in den nächsten Tagen auf deinem Bankkonto ist, ist leider nicht korrekt.

 

Nach erfolgter Kündigung gibt es eine Abschlussrechnung. Wenn es nach Vertragsende ein Guthaben gibt, wird das auf die Bankverbindung, die fürs Lastschriftverfahren hinterlegt wurde, zurück überweisen.

 

Das passiert dann in der Regel aber auch nicht sofort nach Vertragsende, sondern mit einem der folgenden Rechnungsläufe.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!