abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausstehende Rückmeldung, Hinhaltetaktik, Falschauskunft, etc.
Berzinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, die Überschrift dieses Beitrags fasst meine bisherigen Erfahrungen mit dem Kundenservice der Vodafone zusammen. Ich beziehe seit Oktober letzten Jahres den Internetanschluss CableMax und habe von meiner Bandbreite nur maximal 20-30% zur Verfügung, da seit Bezugstermin eine Störung besteht, welche voraussichtlich bis zum Januar 2022 bestehen wird!. Dazu kommen regelmäßige Totalausfälle wie heute, bei denen der Internetanschluss überhaupt nicht mehr nutzbar ist. Diese Zustände wurden mir immer mündlich bestätigt und meine schriftlichen Kontaktversuche werden schlichtweg ignoriert. Ich habe lediglich schwarz auf weiß vorliegen, dass laut Vodafone-Technik die o.g. Störung über zwei Jahre hinweg bestehen wird. Ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen und direkt die außerordentliche Kündigung angesprochen, woraufhin man mir jedes Mal Rabattierung anbot (auch rückwirkend - einmal ging es um 25%, beim nächsten Telefonat dann sogar um 40%). Diese Rabatte sind für mich nirgends ersichtlich, für VF-Mitarbeiter aber scheinbar schon, da jeder in der Hotline direkt auf diese zu sprechen kommt. Zuletzt teilte man mir allerdings mit, dass diese Rabatte nun eine außerordentliche Kündigung verhindern könnten, was ja bei jedem Anruf mein Ziel gewesen ist. Warum wird hier so sehr in die falsche Richtung gearbeitet, wenn beiden Seiten bekannt ist, dass das grundlegende Problem nicht (zeitnah) gelöst werden kann? Ob es an der Inkompetenz der einzelnen oder der Firmenpolitik gescheitert ist, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Fakt ist allerdings, dass hier gegen die Interessen des Kunden gearbeitet wird und man absolut vermeiden möchte, dass ich trotz der gravierenden Einschränkungen frühzeitig aus meinem Vertrag komme. Hat hier jemand einen Tipp an welche Stelle ich mich noch wenden kann, bevor ich zusätzlich an die Bundesnetzagentur herantrete? Vielen Dank vorab! Beste Grüße

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine sonderkundigung muss mittels Fristsetzung von 14 Tagen auf behebung der Störung erklärt werden, in dem Zuge wird die Gutschrift gestoppt. Denn entweder Gutschrift oder Kündigung 

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Das habe ich in meiner letzten Nachricht an Vodafone getan. Dann muss ich wohl hoffen, dass man mir nun korrekt antwortet und mich nicht weiter auf einem dauerhaft gestörten Anschluss sitzen lässt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Berzinger,

 

warum eröffnest Du einen neuen Beitrag? Claudia hat Dir in dem anderen Beitrag ein Angebot gemacht. Kann dieser Beitrag ins Archiv?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!