abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausserordentliche Kündigung
Avci1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe 2-3 Wochen kein Telefon und Internet gehabt, nach vielem hin und her hat mir vodafone einen Techniker geschickt! Dieser hat mir gesagt dass das problem auf der Strasse (Hauptleitung/Verteilerkasten) liegt! Bei mir wär alles in Ordnung! Und dass wahrscheinlich die Strasse aufgemacht werden muss! Nach einem Anruf zu Vodafone, hat mir der Mitarbeiter empfohlen dann eine Ausserordentliche kündigung zu schreiben! Dies tat ich auch, mit der Begründung dass das Problem nicht behoben wurde! Diese Kündigung wirde nun nicht angenommen! Ich habe bereits einen anderen Anbieter, da wie ihr versteht ohne internet und telefonie es nicht zu ertragen ist! Ich bitte euch um Rat
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Avci1981@  schrieb:
Hmm verstehe! D.h. Ich nehme es zwangsläufig in Kauf einen doppelten Internet Vertrag zu zahlen, zumindest bis nächstes Jahr, wenn die laufzeit ausläuft 😖

Danke für die Antworten

Hallo @Avci1981

 

nein, du musst nicht unbedingt dauerhaft einen doppelten Vertrag zahlen. Du musst Vodafone schriftlich eine vernünftige Frist zur Behebung des Problems setzen. Schau hierzu mal bitte im BGB nach. Sollte diese Frist ohne Problembehebung verstreichen, kannst du außerordentlich kündigen. Aber eben erst nach der Fristsetzung. Das ist der Knackpunkt. Sollte der Fehler dann behoben werden, hättest du in der Tat zwei laufende Verträge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @Avci1981.

Ich habe davon zwar keine Ahnung aber VF müsste doch eigentlich erstmal die Möglichkeit gegeben werden, das Problem zu beheben was eben bedeutet, das dazu gebuddelt werden muss.
Aber danach wäre dann ja auch alles okay (voraussichtlich).
Ob da tatsächlich eine Sonderkündigungsrecht greift?
Und, VF kann ja nichts dafür, daß du dir ohne zu warten, schon einen neuen Anbieter gesucht hast.

Oder verstehe ich dich falsch?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Richtig. Du musst denen eine Frist geben wann die das beheben sollen . Einfach kündigen geht da auch nicht
Avci1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles richtig! Der vorzeitige Wechsel zum neuen Anbieter war natürlich aus Not zu erklären! Aber wenn mir der Techniker zuversichert dass VF hier bei mir bestimmt nicht die Strasse aufmacht und ich sowieso höchstwahrscheinlich von VF gekündigt werden muss! Und nach dem Gespräch mit dem Kundendienst, der Herr mir vorschlägt sofort zu kündigen und diese in meinem Fall sehr wahrscheinlich angenommen wird! Und nach fragen ob ich jetzt schon einen neuen Anbieter beauftragen kann, da ich unbedingt das Internet und Telefonie benötige, er mit einem klaren Ja beantwortet! Also alles Wahrscheinlichkeiten, aber ganz ehrlich den Weg den ich gegangen bin ist doch nachvollziehbar oder?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vodafone lässt bei Problemen den Gehweg aufbuddeln. Das dauert aber meist etwas wegen Genehmigung etc.

die werden es schnellst möglich reparieren denn sie wollen ja auch Geld verdienen, und wenn du nen Fehler hast dann ham mehrere Kunden diesen!

 

 

Der glubb is a Depp
Avci1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmm verstehe! D.h. Ich nehme es zwangsläufig in Kauf einen doppelten Internet Vertrag zu zahlen, zumindest bis nächstes Jahr, wenn die laufzeit ausläuft 😖

Danke für die Antworten
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei Störungen kann man sich oft Datenvolumen aufs Handy buchen. Oder gigacube flex. Internet ohne vertraglaufzeit.. Nunja gibt ja auch DSL bei o2 ohne vertraglaufzeit

@Avci1981@  schrieb:
Hmm verstehe! D.h. Ich nehme es zwangsläufig in Kauf einen doppelten Internet Vertrag zu zahlen, zumindest bis nächstes Jahr, wenn die laufzeit ausläuft 😖

Danke für die Antworten

Hallo @Avci1981

 

nein, du musst nicht unbedingt dauerhaft einen doppelten Vertrag zahlen. Du musst Vodafone schriftlich eine vernünftige Frist zur Behebung des Problems setzen. Schau hierzu mal bitte im BGB nach. Sollte diese Frist ohne Problembehebung verstreichen, kannst du außerordentlich kündigen. Aber eben erst nach der Fristsetzung. Das ist der Knackpunkt. Sollte der Fehler dann behoben werden, hättest du in der Tat zwei laufende Verträge.

Avci1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie lange darf man denn eine Frist setzen?