abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussage bei Vertragsverlängerung wird nicht eingehalten
Aaid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

Bei uns war die Vertragslaufzeit zu Ende.
Da ich die Verlängerungsoptionen auf der Homepage nicht so prickelnd fand, habe ich mich an die Hotline gewandt, die mich wiederum an die Kündigungsvermeidung durchgestellt hat.
Mir wurde ein gutes Angebot gemacht. Allerdings ohne die mobile Flat. Der Herr sagte mir auch, dass die diese seperat kündigen müsse UND das wir den Kombirabatt EIGENTLICH verlieren, weil unser TV Paket damit nicht mehr kompatibel wäre UND auch die WLAN Option würde sich EIGENTLICH erhöhen, ABER er würde das jetzt unverändert lassen. Wegfallen würde nur die mobile Flat.
Ich war einverstanden. Mit dem Kombi Rabatt wären wir wieder bei unserem alten Preis.
Ich habe dann die mobile Flat gekündigt und mit ihr wurde mir der Kombirabatt gekündigt.(Ich habe nur die mobile Flat Option gekündigt) Auf Nachfrage hieß es, ich würde den Rabatt für mein TV Paket nicht mehr bekommen, ich könnte ein Upgrade machen und bekäme dann wieder den Kombirabatt . Was für uns keinen Sinn macht, weil der Kombi Rabatt im "Upgrade" verschwinden würde. Als ich erwähnte, dass mir am Telefon versprochen wurde, dass der Kombirabatt und die übrigen Optionen erhalten bleiben und ich nix anderes möchte, wollte man nicht mehr mit mir reden.
Was kann ich tun? Ich habe keine Beweise und auch keine Wahl, weil wir sonst in die Verlängerung im alten Vertrag gekommen wären und mir ein Widerruf nichts gebracht hätte.
Es kann doch nicht sein, dass am Telefon etwas versprochen wird und man es dann nicht einhält. Ich bin auf die 1. Rechnung gespannt, weil ich fürchte auch die WLAN Option auch mit einem höheren Preis berechnet und ich kann nichts dagegen tun ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut.

 

Die Mobile & Euro Flat hattest Du für 24 Monate kostenlos erhalten. Da sie am 21.09.2017 gebucht wurde, musst Du keine Angst haben, dass wir dafür nun etwas berechnen. Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ist noch möglich.

 

Mit der WLAN Option für 2,- € hat der Kollegen Wort gehalten. Die Option bleibt unverändert bestehen.

 

Und zu guter Letzt: der Bundle Rabatt von 5,- € ist auch noch da.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird was komplett verwechselt...

Kombirabatte gibt es NUR zwischen :

Internet und ein TV Produkt ab Vodafone TV ( basic TV nicht)
Internet und ein Mobilfunk Tarif


Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen? Da steht genau drin was wieviel kostet..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die mobile & EU flat ist ein gigakombi Rabatt und gibt es gratis dazu.. Diese Rabatte laufen bis auf wiederruf (der ist noch nicht gekommen)
Aaid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben : Wir haben sowohl Internet/Telefon als auch TV über Vodafone. Und vor 2 Jahren gab es den Kombirabatt noch mit dem TV Basic und die mobile Flat gratis. Das meinte der Herr am Telefon auch (das wir eigentlich keinen Rabatt mehr bekämen mit dem TV Tarif, er das aber so stehen lassen würde, damit wir am Ende genauso viel zahlen wie bisher. Wir müssten nur die mobile Flat kündigen, damit beim Tarifwechsel keine künftigen Kosten für die Flat entstünden).
In der Auftragsbestätigung steht nur der neue Tarif mit richtigem Preis. Sonst nix, kein Wort von irgendeiner Option oder Rabatt. Aber auch das, hat man mir am Telefon gesagt, wäre normal. Das der Kombirabatt nun doch wegfallen soll, habe ich nur durch die Kündigung der mobile Flat erfahren. Da gab es die Kündigungsbestätigung in der die mobile Flat und gleichzeitig der Rabatt gekündigt worden sind. Wenn mir am Telefon etwas zugesagt wird, gehe ich erstmal davon aus, dass diese Zusage auch eingehalten wird (Kombirabatt und WLAN Option zum alten Preis). Es tut mit Leid, dass ich mich so sehr darüber ärgere. Es geht mir auch nicht primär um den Rabatt, sondern, dass ich das Gefühl habe vollkommen ausgeliefert zu sein. An der Hotline will man mir gar nicht helfen das zu klären bzw. fühlt sich nicht zuständig und verweist nur darauf, ich solle doch das TV Paket upgraden um den Rabatt wieder zu bekommen. Was aus o.g. Gründen vollkommen sinnfrei für uns ist.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aaid,

 

Vanguardboy hat recht mit seinem Hinweis, für was die GigaKombi-Vorteile gewährt werdn. Hast Du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns? So ganz schlau werden ich aus dem Sachverhalt nicht. Ich schaue mir das daher einfach mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe mir Deinen Vertrag angeschaut.

 

Die Mobile & Euro Flat hattest Du für 24 Monate kostenlos erhalten. Da sie am 21.09.2017 gebucht wurde, musst Du keine Angst haben, dass wir dafür nun etwas berechnen. Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ist noch möglich.

 

Mit der WLAN Option für 2,- € hat der Kollegen Wort gehalten. Die Option bleibt unverändert bestehen.

 

Und zu guter Letzt: der Bundle Rabatt von 5,- € ist auch noch da.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aaid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tina hat sich das ganze nochmal angeschaut und korrigiert.

Vielen Dank!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es freut mich, dass wir es gemeinsam klären konnten. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!